Temps Q6600???

Heroman_overall

Freizeitschrauber(in)
Hey leute wie in meiner Sig. zu lesen benutz ich nen Q6600 bei momentan nicht 3,4 Ghz sondern bei 2,4 Ghz und hab mir mal das Programm CoreTemp auf die Platte gezogen. Kann es sein das das Programm irgendwie was falsch ausließt. Meine Zimmertemperatur ist meistens so um 21-21,5 Grad. die Temps auf dem Sreenshot sind im Idle entstanden ohne jedliche Belastung.

Ist schon a weng recht niedrig. Ich benutz 2 140mm Arctic-Cooling Blue Led Lüfter bei 7 Volt und einen Silent Eagle 1000 blue Led bei 12 Volt am Gehäuse Ende.
 
Jup ist schon recht wenig. Aber die Idle Temps sind eh sehr uninteressant. Wichtig sind die Load Temps. Ein kleines Beispiel: im Idle ist der Temp Unterschied zwischen IFX 14 und Freezer 7 Pro gerade einmal 1°C. Unter Last hingegen sind es 14°C :)

Also mach dir keinen Kopf drum, wichtig ist, dass deine Load Temp stimmt.
 
Klar da hast du recht. Aber allgemeint der Temp unterschied zwischen Luft und Cpu kam mir a weng komisch vor. Unter last steigt die Temp max auf 39 Grad bei einem Kern an die anderen 3 Kerne sind a weng Kühler.
 
Zurück