Tranix
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Temps mit H70 Kühlung so ok ?
Auch auf die Gefahr, daß einige sagen, bei der Cosair H70 handelt es sich um keine richtige WaKü, poste ich trotzdem mal in diesen Bereich
Ich habe gerade meinen PC in einen neuen Tower eingebaut und dazu auch von einem Alpenföhn Brocken auf die Cosair H70 gewechselt.
Dazu habe ich im Cosair 600 T oben zwei Enermax Cluster eingebaut und auch die Lüfter der H70 durch zwei Cluster ersetzt.
Da mir der Radiator mit den beiden Lüfter einfach zudick war, habe ich einen Lüfter außen am Gehäuse gebaut.
Nun lasse ich gerade Prime95 seit 30 Minuten laufen und die CPU Temp. liegt bei 46-47 Grad und scheint auch nicht mehr zusteigen.
Die CPU läuft mit 4 x 3,5 Ghz (wollte später noch auf 3,8 Ghz testen), es handelt sich um einen AMD X4 970.
Was ich auch noch erwähnen sollte, das Gehäuse ist derzeit noch offen.
Sind die Temps im Rahmen ? Bei meinen Brocken hatte ich bei 3,8 Ghz, meistens bei Spielen um die 57 Grad.
Auch auf die Gefahr, daß einige sagen, bei der Cosair H70 handelt es sich um keine richtige WaKü, poste ich trotzdem mal in diesen Bereich

Ich habe gerade meinen PC in einen neuen Tower eingebaut und dazu auch von einem Alpenföhn Brocken auf die Cosair H70 gewechselt.
Dazu habe ich im Cosair 600 T oben zwei Enermax Cluster eingebaut und auch die Lüfter der H70 durch zwei Cluster ersetzt.
Da mir der Radiator mit den beiden Lüfter einfach zudick war, habe ich einen Lüfter außen am Gehäuse gebaut.
Nun lasse ich gerade Prime95 seit 30 Minuten laufen und die CPU Temp. liegt bei 46-47 Grad und scheint auch nicht mehr zusteigen.
Die CPU läuft mit 4 x 3,5 Ghz (wollte später noch auf 3,8 Ghz testen), es handelt sich um einen AMD X4 970.
Was ich auch noch erwähnen sollte, das Gehäuse ist derzeit noch offen.
Sind die Temps im Rahmen ? Bei meinen Brocken hatte ich bei 3,8 Ghz, meistens bei Spielen um die 57 Grad.