Temps in Spielen anzeigen?

@Takei Naodar

Ich habe leider keine Tastatur mit LCD...

@PCGH_Marc

Wie geht das von statten? Sehe ich die Option sofort? Ich habe mich mit dem Afterburner nie genauer beschäftigt.

EDIT: OK ich habe es gefunden :)

Gibt es auch sowas für die CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Beim älteren RivaTuner gibt es im Hardware-Monitor auch z.B. CPU-Plugins und OSD für diese. War ja auch die Vorlage für den Afterburner aber leider sind die Plugins nicht kompatibel. Kann sein, dass CoreTemp oder RealTemp das auch bringen.

EDIT: Habe gerade mal nachgesehen, CoreTemp und RealTemp haben kein OSD. CoreTemp unterstützt nur die Logitech G15 (und G19).

Zuletzt bearbeitet:
am einfachsten ist das mit ner Tastatur mit LCD und dann darauf die Daten anzeigen lassen von Everest/ MSI Afterburner........

:ugly::ugly::ugly: kann ich dazu nur sagen :D um mir die temps anzeigen zu lassen brauch ich doch keine völlig überteuerte sonstwas tastatur !

Sehr leicht mit MSI Afterburner:
-instalieren
-settings
-monitoring
-3. von unten "on screen display"
-dannach öffnet sich der MSI On-Screen Displayserver im tray -> da findest du alles um es noch anzupassen !

viel spaß damit ^^

mfg

Also das man mit dem Afterburner auch die CPU Temperatur anzeigen lassen kann wäre mir jetzt echt neu. Nun hab ich das Glück eine G15 zu besitzen, kann das Teil nur empfehlen. Und bei einem Kaufpreis von ca. 50€ kann man wohl kaum von überteuert reden.

Sehe in Deinem Bild im Afterburner keinen CPU-Temperatur-Sensor.:schief:

wir reden ja auch über das monitoring von der GPU-Temp und nicht CPU :P
wenn du keinen 2. bildschirm oder ne tastatur mit lcd besitzt, kannst du über core temp nen LOG anlegen lassen ..... aber um ne CPU-Temp monitored wüßte ich jetzt kein programm für !

mfg

wir reden ja auch über das monitoring von der GPU-Temp und nicht CPU :P
wenn du keinen 2. bildschirm oder ne tastatur mit lcd besitzt, kannst du über core temp nen LOG anlegen lassen ..... aber um ne CPU-Temp monitored wüßte ich jetzt kein programm für !

mfg

Naja, haben "wir" doch geredet, aber ist egal::P

@PCGH_Marc

Wie geht das von statten? Sehe ich die Option sofort? Ich habe mich mit dem Afterburner nie genauer beschäftigt.

EDIT: OK ich habe es gefunden :)

Gibt es auch sowas für die CPU?

aber um ne CPU-Temp monitored wüßte ich jetzt kein programm für !

Der RivaTuner kann's, allerdings wahrscheilich nicht mehr die aktuellen GPU's, da schon eine ganze Weile nicht mehr weiterentwickelt (August letztes Jahr: RivaTuner v2.24c download from Guru3D.com).

So hab mir heute mal Crysis drauf gemacht und angefangen zu spielen. Erstmal nichts dann auf einmal dachte ich mir lol was geht den jetzt bitte mit der Graka ab^^ übelste Turbine.. Vorher nur Call of Duty Black Ops auf max gespielt und ich habe den Kühler nie gehört.. Aber Crysis läuft auf allem Max und 1900 x 1080 ohne jeglichen ruckler ;)
Aber das mit dem Kühler ist echt hart^^ ;)

Sorry war im falschen Theard sollte nicht hier rein ;)

Ja ka ich weiß nicht bin grade echt am überlegen mir ne Waka zu holen.. Muss mal gucken was das Budget hergibt ;) nur ist Waka zu empfehlen?

Aber jetzt mal ne Frage zur Temp anzeige. Ich habe ne Logitech G15. Wie kann ich mir den die Temp im Display anzeigen lassen? Bin auf dem Gebit nen "Noob".. :(

Mit MSI Afterburne kannst du die Temps der Graka immer im Display anzeigen lassen. Mach ich mit meiner G15 auch so.

Und wie mache ich das? Muss ich da was einstellen oder so? Muss ich MSI Afterburne immer anhaben dafür? Wie binde ich das in die G15 ein?

@Koyote Was muss ich den dann für ne Waka hinlegen? :P

Zurück