Temporäres Admin-Konto

Akkuschrauber

Freizeitschrauber(in)
Temporäres Admin-Konto

Hallo,

Ich habe vor kurzem davon gehört, dass es unter Windows XP ein verstecktes Admin-Konto gibt. Jetzt wollte ich mal fragen:

-Stimmt das??
-Wie kommt man da rein??
-und wie deaktiviere ich es??

Ich hoffe das mir da jemand weiter helfen kann, da ich keine Lust habe, dass sich jeder auf meinem PC als Admin anmelden kann und das System verändern kann.

lg

Akkuschrauber

AW: Tempoäres Admin-Konto

Das Administrator-Konto unter Windows XP dient dazu, Fehler im abgesicherten Modus zu beheben. Da und nur da ist es (ohne modifikationen an der Registry) sichtbar. Es ist auch maßgeblich für die Wiederherstellungskonsole der XP-CD, da das Passwort dafür vom Administratorkonto bezogen wird.
Deaktivieren solltest du es daher nicht, wenn du dich unbedingt als Administrator anmelden willst, drücke am Willkommensbildschirm (wenn kein User eingeloggt ist) 2x STRG+Alt+Entf, dann hast du die klassische Anmeldung und kannst den Namen eintippen.
Wenn du als Administrator eingeloggt bist, kannst du dessen Kennwort auch ändern, alternativ nimm die Benutzerverwaltung: Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Benutzerverwaltung -> Administrator -> Bearbeiten -> Kennwort eintippen, bestätigen, fertig.

Hoffe, damit ist dir geholfen :)

edit: Ich hab sowohl XP, als auch Vista *g* Und XP ist für mich (praktisch) in solchen Dingen wie ein offenes Buch *gg*

AW: Tempoäres Admin-Konto

Stell einfach wieder die alte Benutzeranmeldung (Wie in win 2K) ein (siehe Benutzerkonten) und dann gibst du bei der Anmeldung einfach als Benutzernamen Adminstrator an, so hats bei mir früher immer gefunzt. Das Kennwort ist leer, wenn bei der Install keins vergeben wurde.

mfg hyperionical

€: dar war wohl einer schneller und hat offenbar noch XP!

Zurück