News Tempest Rising: Neues Update bringt viele Verbesserungen - doch eine Sache fehlt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Tempest Rising erhält rund ein Jahr nach Veröffentlichung ein neues Update. Die Entwickler verbessern Balance, UI und Multiplayer-Funktionen. Die Spieler honorieren die Arbeit und dennoch wird der Ruf nach den "The Veti" lauter.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Tempest Rising: Neues Update bringt viele Verbesserungen - doch eine Sache fehlt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Langsam müssen sie liefern, der competitive PVP Fokus wird denen noch zum Verhängnis wie bei vielen anderen RTS Spielen der letzten Jahre.

Langsam müssen sie liefern, der competitive PVP Fokus wird denen noch zum Verhängnis wie bei vielen anderen RTS Spielen der letzten Jahre.
PVP ist mir egal. Ich spiele nur KI Matches.

Früher habe ich mal C&C Generals und Starcraft 2 PVP probiert. War mir zu schnell und zu schwer.
Ich baue lieber zuerst in Ruhe meine Basis und Verteidigungsanlagen auf. Und lasse mir Zeit.

Wie soll das denn in Vergessenheit geraten, wenn es sogar How to's auf youtube gibt, wie die zu spielen sind?
Krass! Das wusste ich nicht! :wow:
Du meinst die, die eigentlich schon zum Release spielbar sein sollte?
Keine Ahnung. Das weiß ich nicht.
Bei mir sind die erst mal unten durch, kein Vergleich zu der C&C-Erfahrung damals. Schade um das Potenzial.
Mir macht das Spiel Spaß. Ich spiele aber auch nur Skirmish bisher.;)

Dass es zu ihnen noch immer keine Kampagne gibt, ist mir auch bewusst. Auch ich kann mir nicht erklären, warum sich damit so viel Zeit gelassen wird. Vermutlich waren die Verkaufszahlen geringer als angenommen und nun ist das alles in der Schwebe. Wer weiß. Ich bin jedenfalls der Hoffnung, dass da irgendwann was kommt, egal ob als Update, oder als Addon.

Hatte das Game sehr genoßen, auch weil ich C&C noch sehr vermisse. PvP ist mir zu stressig, das geht dann immer auf Build Order und möglichst schnelle Eingaben, wie soll ich da entspannen? Ich brauche das um runterzufahren, nicht rauf.

Da war die Kampagne schon aufregend genug, da kann man sich aber zwischendurch wunderbar Zeit nehmen und Krach-Bumm aus der eigenen Basis heraus genießen, in Ruhe sein weiteres Vorgehen planen.

Ich frage mich, wer den Entwicklern den PvP-Floh nins Ohr gesetzt hat. Bei den Spielerzahlen kann das nicht so wichtig sein. Lese ich mir die Steam-Kommentare durch, oder hier, scheint es niemand von StarCraft 2 zu Tempest zu ziehen.

Vermutlich waren die Verkaufszahlen geringer als angenommen und nun ist das alles in der Schwebe.
Jupp, hat zwar gute Bewertungen, aber die Spielerzahlen lassen nicht auf einen großen Erfolg schließen.

Deswegen war ich eigentlich der Meinung, keine großen Erweiterungen mehr zu sehen. Nehme ich auch weiterhin an.

Autsch. Das ist wirklich wenig. Das letzte Mal das ich mich darüber unterhalten und geschaut hatte, waren es noch über 2.000 täglich.
Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit doch nicht so groß wie ich dachte...

Kann ich dir nur beipflichten, das Spiel ist wirklich gut geworden, solange die Entwickler mit einem Plus rausgehen und kein Minus machen passt es für die hoffentlich. Es scheint wirklich so das RTS heutzutage für viele einfach zu kompliziert ist und dank fehlenden Konsolenports gehen viele der Spiele natürlich an einigen Leuten vorbei :(

Zurück