Temperaturverhältnis I.O. oder schädlich?

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Temperaturverhältnis I.O. oder schädlich?

Servus,

ich hab meine WAKÜ gerade etwas leiser getrimmt ind die Lüfter noch etwas heruntergeregelt.

Kreislauf ist: AGB>Pumpe>GPU1>GPU2>CPU>MORA>AGB alles in Reihe

Bei ca. 27,5°C Wassertemperatur schalten sie sich über den Aquaero 6XT an vorher sind sie aus.

100% hab ich bei 33°C die werden allerdings nie erreicht.

Gekühlt werden ein 4790K bei 1,224V und 2 GTX 780 auf 1215 Mhz.

Wassertemperaturen mess ich am Ende des Kreislaufs am Ausgang des CPU Kühlers da hab ich nach einiger Zeit FireStrike Ultra 30°C und genau die Selbe Temperatur hab ich auch nach etlichen Stunden Witcher 3 oder GTA 5 nie überschritten.

Am Ausgang des MORAs zum AGB hab ich maximal 28°C gemessen also 2°C Differenz

Ist das alles in ordnung oder besteht irgendwo Risiko für Bauteile oder Schläuche (Primochill) bzw welche Temperatur sollte die Wassertemperatur im Verhälltnis zur Raumtemperatur nicht überschreiten.

Ach ja für Sommer/Herbst ist eventuell ein GPU Upgrade auf Pascal/AMD Equivalent geplant sollten die neuen Karten mein SLI Gespann dann Preisleistungsmässig und im Stromverbrauch mindestens um 50% überbieten und ordentlich 4K fähig sein.

MfG

AW: Temperaturverhältnis I.O. oder schädlich?

Was hast du denn für Temperaturen im Zimmer, dass du sind nur 30°C Wasser kommst?
Du kamst mit der Wassertemperatur bedenkenlos auf 40-45°C gehen.

MfG

Ich gehe mal davon aus , das du dich nur auf die Lüfter am Mora beziehst, den im Case sollte schon ein wenig Luftzug vorhanden sein.

Zwei Grad Unterschied zwischen Vor- und Rücklauf sind in Ordnung, ist bei mir auch so.

Für die Bauteile wie Pumpe, Schlauch ist nichts Risikobehaftet, da diese bei den meisten Herstellern bis 60°C spezifiziert sind.

Über das Delta zur Raumluft-Wassertemperatur, würde ich auf den Joe verweisen, der kann das besser in Worte fassen, als Ich. :D

Wie und wo man die neue Graka-Generation Leistungstechnisch einordnen kann, wird dir keiner sagen können, wieviel Mehrleistung sie haben werden , das wäre alles nur Spekulation.

MFG
ludscha

Ok im Case hab ich vorne 2 140er rein und hinten 1 120er raus. Oben wären noch 2 120er raus die sind aber nicht angeschlossen weils mir dann schon zu laut ist.

na dann. Also an sich sind die Temps Top. Ob das für nen MORA Gespann auch zutrifft kann ich nicht beurteilen, aber Prinzipiell seh ich das Problem nicht.

Zurück