Temperatursensoren

Epsilon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Tag,
ich habe dieses externe Überwachungs-Gerät gekauft "http://geizhals.at/eu/547011" und benötige Hilfe bei den Temperatursensoren.

Es sind kleine Klebestreifen inbegriffen so das ich die Sensoren ankleben kann, aber die frage die sich mir stellt ist, wo ich sie anbringen darf?
Darf ich sie direkt auf zb HDDs, Arbeitsspeicherkühlkörper oder dem Chipsatzkühler anbringen?

Ich bin dahingehend unsicher, weil ich vielleicht Hardware beschädige wenn ich die Sensoren direkt an Hardware anklebe, da ja sicher auch die Sensoren unter Strom stehen.
Ich hoffe es gibt hier einige die bereist Temperatursensoren verbaut haben und mir helfen können.

Danke

Kannste quasi überall hin bappen. Das einzige was bleiben könnte wären Kleberreste. Ich würde einen auf den Kühlerboden für die CPU kleben, einen weiteren auf die Rückseite der Grafikkarte, einen im Gehäuse an geschützter Stelle weiter oben, dann halt auf die Festplatte usw. Auf dem RAM Baustein ist es sinnfrei, auch sollte man bedenken das es nur Anhaltspunkte sind und keine genauen Werte, besonders dort wo die Pille Luftstrom abbekommt.

Biegen kann man die, nur sollte man die man die nicht wie ein Stück Papier zusammenfalten

Ich danke euch beiden, ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Dann werde ich gleich mal loslegen mit dem Verkabeln.
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag.

Zurück