Temperatursensor/fühler gesucht

Birnenmann

PC-Selbstbauer(in)
Temperatursensor/fühler gesucht

Hallo,

ich suche einen Temperatursensor. Also quasi ein Kabel mit nem Fühler dran und am anderen Ende ein Display das den Wert direkt ausgibt, also nicht über das OS.

Ich habe nur den hier gefunden und der zeigt nur bis 70°C an und ich habe Angst, dass das bei ner CPU zu knapp werden kann.:huh::ka:
XSPC LCD Temperatursensor (versch. Farben) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Produktbeschreibung nicht bei Geizhals, aber bei einem der verlinkten Händler).

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Temperatursensor/fühler gesucht

Hast du dir schonmal überlegt wo du den Tempertursensor anbringen willst? Komm bitte nicht auf die Idee den Temperaturfühler zwischen Cpu und Kühler zu setzen und an jedem anderen Punkt sollten bis 70°C dicke reichen.

Warum reichen dir die internen Sensoren nicht?

Schau dich in diversen Shops mal bei den Lüftersteuerungen um,da sind meistens die Fühler mit dabei ;)

@ the.hai: weil ich außer den SMARTwerten der Festplatte bei dem alten Mainboard keine Werte angezeigt bekomme. Aber danke für den Hinweis, dass es sonst überall ok wäre mit 70C. Ist das denn auch der Fall, wenn ich den oben auf den Kupfer-Kühler drauf mache?

@ FabulousBK81: stimmt, ich hatte schon dran gedacht, dann aber überlegt, ob es nicht günstiger ist so ein Teil separat zu holen. Naja, ich werd nochmal vergleichen.

Zurück