Als Grafikkarte im PC von meinem Sohn ist eine Powercolor Radeon HD 4850 512MB GDDR3 verbaut. Nachdem er mir von Abstürtzen und Grafikproblemen berichtet hat, habe ich mir jetzt mal die Temperaturen im Grafikkartentreiber angeschaut.
Idle hat sie eine Temperatur von 82 °C bei 29% Lüfterdrehzahl. Unter Last (Furmark) hatte sie sehr hohe 101 °C als ich den Test abgebrochen habe.
Sind das noch normale Werte für die Karte?
Im Internet habe ich bei Testberichten Maximaltemperaturen von 93 °C gefunden.
Wie hoch ist die Maximaltemperatur der Karte?
Gruß
wflu
Idle hat sie eine Temperatur von 82 °C bei 29% Lüfterdrehzahl. Unter Last (Furmark) hatte sie sehr hohe 101 °C als ich den Test abgebrochen habe.
Sind das noch normale Werte für die Karte?
Im Internet habe ich bei Testberichten Maximaltemperaturen von 93 °C gefunden.
Wie hoch ist die Maximaltemperatur der Karte?
Gruß
wflu
ist ja nicht mehr die neuste