Temperaturproblem 8800GTX

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hallo!

Hab heute den Rechner von 2 Bekannten zum Reparieren bekommen. War dem Hitzetod nahe! Hab noch nie soooo viel Staub auf einem Haufen gesehen.

Hab nun sämtliche Kühler gereinigt, bei der GTX 8800 neue WLP drauf. So weit alles gut. Wenn ich aber Furmark laufen lasse, wird die Karte schon an die 96° heiß. Bei dieser Temperatur pendelt es sich dann ein.
Ist das nicht verdammt viel?

Vorher waren keine Gehäuselüfter verbaut. Mal schauen, wie sich die Temps jetzt mit 2 Lüftern verbessern! Werd das nachher posten!

Mfg mmayr

Eigentlich nicht, solltest aber trotzdem mal schauen, ob du nicht einen Lüft ausrichten kannst.

Meine war nicht so Heiß, selbst nach OC.

96 ° C - hm für den G80 noch gerade so normal bzw. nahe an der "Kotzgrenze", die 8800 Ultra konnte ich im Furmark auch auf 86 - 90 ° C heizen .

Die Temps sind für eine 8800GTX noch akzeptabel, aber ich würde trotzdem mal über nen neuen Kühler nachdenken, da die GTX einfach mal Backöfen sind!

MFG

Hab jetzt noch mal Wärmeleitmittel erneuert. Das Liquid Metall Pad ist eine feine Sache. Hab nun 85° nach 10 min Furmark. Ich denke, das ist ok, oder?

Danke für eure Hilfe!

Mfg mmayr

Ich ab 2 XFX8800GTX im Sli drin alerdings Wakü und die beiden süssen bekomm ich nur mit 2 Dual radis einigermassen gebändigt und die laufen denn so um die 60-70 Grad (sind schon zwei süsse E-Heitzungen):ugly:

Du kannst auch einfach so nen PCI-Lüfter unter die 8800GTX bauen. Hab ich auch gemacht und mir hats 10°C gebracht

Du wirst lachen, so einen PCI Lüfter hab ich sogar rumliegen. Hab dem Gehäuse der beiden Buben aber schon 2 Gehäuselüfter und ein Liquid Metal spendiert. Ich muss ja nicht übertreiben. :lol:
Werd den Lüfter aber unter meine GTX 280 verbauen. Die wird nämlich auch ganz gerne ziemlich warm!

Lg mmayr

Hab nun sämtliche Kühler gereinigt, bei der GTX 8800 neue WLP drauf. So weit alles gut. Wenn ich aber Furmark laufen lasse, wird die Karte schon an die 96° heiß. Bei dieser Temperatur pendelt es sich dann ein.
Ist das nicht verdammt viel?
Mfg mmayr

Hi,

Meine Leadtek 8800GTX, alles noch original, vor ein paar Wochen vom Staub gesäubert:

Nach etwa 10 Minuten Furmark stabil bei ca. 94°C

Ich denke, noch kein Grund zur Sorge.

mfg
Silvecio

du kannst auch die Abdeckung mit dem Lüfter abmachen und nen 120 oder 92 mm Lüfter mit Kabelbindern festmachen. Hat bei meiner 8800GT im Furmark gegenüber dem Referenzkühler 25°C weniger.

MFG

Zurück