Temperaturen

nulchking

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wollte mal fragen ob die Temperaturen meiner Gerätschaften soweit in Ordnung gehen:



Temperaturen
Motherboard 37 °C (99 °F)
CPU 44 °C (111 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 41 °C (106 °F)
MCP 56 °C (133 °F)
Grafikprozessor (GPU) 48 °C (118 °F)
SAMSUNG SP2504C 24 °C (75 °F)
 
Prozessor
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.4GHz
Mainboard
Asus M2N-MX SE
Arbeitsspeicher
2048MB RAM
Festplatte(n)
250GB total
Grafikkarte
NVIDIA GeForce 8600 GT
Sound
Logitech x-230
Betriebssystem
Windows XP



les die werte mal mit prime und furmark aus :D dann kann man genaueres sagen ^^
 
Also ich kenne mich zwar net so gut uas, aber jetzt sind sie im grünen bereich, musst halt auslasten, wie Tomateeee gesagt hat!
HAbe jetzt auch ma ne Frage:
In meinem Zimmer ist es ziemlich warm!
Ich ahbe malgerade Furmark und Prime 10min laufen lassen! Sind die Temps ok? (ist aufm Bild)
Mein sys:

Intel Pentium D 830 3GHz
Nvidia GeForce 8500GT (512MB)
2GB Ram
Windows XP SP3

MFG Speedguru

97873d1240668200-temperaturen-screenshot018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner ne Ahnung xD, weil das glaube ich nicht... :)
Weil ich mach mir sorgen, da der PC sehr viel Langsammer im Sommer ist...

MFG

Speedguru
 
Mit Grafikkarten kenn ich mich nicht aus.

Aber wenn du die Temps mit CoreTemp ausliest sollten diese nich höher als 60°C sein.
 
naja dann bin ich denke mal drüber xD
Aber coretemp tut net, erstmal sagt Kaspersky, dass virus oder so und dann mach ich erlauben und danch kommt fehler meldung:

"This Intel Prozessor is not supported.
This Programm will not contiune."

MFG

Speedguru
 
Ob Everest die "richtigen" TEmps ausliest weiß ich nicht da es bei mir minus grade anzeigt.

Aber 63°C kommen mir etwas hoch vor.
Was hast du denn für einen Kühler?
Heck-Lüfter installiert?
 
Bekommt der Kühler denn genügend Frischluft?

Verwndest du den Kühler der beim kauf drauf war, oder einen anderen?
Läuft der CPU-Lüfter denn auf 100% oder ist der gedrosselt?
Hast du irgendwelche Einstellungen im BIOS durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe kein BIOS settings durchgeführt und nein es ist der, der drinne war, und ja ich galube er läuft auf 100%

MFG

Speedguru
 
So,
ich hab mir jetzt mal ein paar Bilder bei Google angeschaut und bei dem CPU-Kühler sehen die Kühllammellen ziemlich eng aus. Denn wenn das der Fall ist muss der Lüfter die Luft mit genügend Druck durch drücken können.

weißt du ob die Temps schon immer so hoch waren?
Es ist aber auch der Fall wenn es im Zimmer sehr warm ist dass dadurch dann die Temps steigen. Dann solltest du eventuell etwas undervolten oder es dir im Zimmer kühler machen.
 
ICh bin vor zwei Jahren umgezogen, und im Zimmer ist es nun mal ziemlich warm und erst seit dann ist der PC auch deutlich langsammer, naja Geld will ich nicht mehr in das System reinstecken, da Ende des Jahres eh ein neus folgt, da baue ich mit mal mein erstes eigenes System zusammen....

MFG

Speedguru
 
Zurück