Hallo,
ich habe seit kurzem ein sehr komisches Problem und komme leider nicht selbst auf die Lösung.
Erstmal meine Hardware um die es geht
Cpu: i7-4790k gekühlt durch H100i
Gpu : EVGA 980ti SC
Mainboard : Asus Maximus Hero VI
es geht darum das meine CPU und GPU beide zu heiß werden.
GPU:
Meine GPU (Nagelneu) wird im Windows Mode CA.: 60°C heiß und die lüfter drehen nicht auf erst wenn ich Precision X16 dazu schalte drehen die lüfter schlagartig auf 100% hoch
und meine GPU kühlt auf CA.: 35-40°C herunter.
(an der GPU habe ich nicht herumgeschraubt oder sonst i-etwas)
Bringe ich sie unter lasst liegt ihre Temp. ( mit Precision X16) bei CA.: 60-72°C und das bei Black Ops 3 Beta das ja nun nicht das anspruchsvollste spiel ist.
Ohne Precision X16 bekomme ich fast sofort nen Bluesceen.
Lustig ist auch das die Temp schlagartig auf 60°C springt wenn ich nur den Startbildschirm von BO3 Beta öffne,
Bei anderen Spielen ist das verhalten ähnlich.
CPU :
Meine CPU ist in Windows bei CA.: 40°C und in Spielen bei Ca.: 60-70°C
Mit dem Stresstest von CPU Z bekomme ich die Temperatur auf 80°C ( dann habe ich abgeschalten weil weiter wollte ich meine CPU nicht bringenen.
Woran kann das liegen ausreichende Kühlung ist ja vorhanden ( 2 in 1 out + h100i ( 2x out ) und offenem Gehäuse).
Besonderst beunruhigt mich dass die GPU ohne Precision X16 in Windows auf 60°C kommt.
Brauche dringend Ideen und Lösungs vorschläge
Vielen dank im vorraus
Edwin
ich habe seit kurzem ein sehr komisches Problem und komme leider nicht selbst auf die Lösung.
Erstmal meine Hardware um die es geht
Cpu: i7-4790k gekühlt durch H100i
Gpu : EVGA 980ti SC
Mainboard : Asus Maximus Hero VI
es geht darum das meine CPU und GPU beide zu heiß werden.
GPU:
Meine GPU (Nagelneu) wird im Windows Mode CA.: 60°C heiß und die lüfter drehen nicht auf erst wenn ich Precision X16 dazu schalte drehen die lüfter schlagartig auf 100% hoch
und meine GPU kühlt auf CA.: 35-40°C herunter.
(an der GPU habe ich nicht herumgeschraubt oder sonst i-etwas)
Bringe ich sie unter lasst liegt ihre Temp. ( mit Precision X16) bei CA.: 60-72°C und das bei Black Ops 3 Beta das ja nun nicht das anspruchsvollste spiel ist.
Ohne Precision X16 bekomme ich fast sofort nen Bluesceen.
Lustig ist auch das die Temp schlagartig auf 60°C springt wenn ich nur den Startbildschirm von BO3 Beta öffne,
Bei anderen Spielen ist das verhalten ähnlich.
CPU :
Meine CPU ist in Windows bei CA.: 40°C und in Spielen bei Ca.: 60-70°C
Mit dem Stresstest von CPU Z bekomme ich die Temperatur auf 80°C ( dann habe ich abgeschalten weil weiter wollte ich meine CPU nicht bringenen.
Woran kann das liegen ausreichende Kühlung ist ja vorhanden ( 2 in 1 out + h100i ( 2x out ) und offenem Gehäuse).
Besonderst beunruhigt mich dass die GPU ohne Precision X16 in Windows auf 60°C kommt.
Brauche dringend Ideen und Lösungs vorschläge
Vielen dank im vorraus
Edwin

.