• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Temperatur OK ?

sHoky

Kabelverknoter(in)
Hallo,

wisst ihr noch nen tool zum temperaturen auslesen denn ich denke coretemp, speedfan und everest zeigen bei mir misst an. Denn ich habe eine wasserkühlung mit einem 4 fach radiator und so. Die programme wollen mir weißmachen mein cpu wird nur 4 grad warm bei einer umgebungstemperatur von 19 grad und das wasser ist auch 19 grad warm.
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
dass alle es nicht packen find cih auch sehr uhrig oO
Ich hab WaKü mit 2er Radi und bei mir Zeigen Bios und CPU-Z immer an, die CPU seie 6° warm. aber bei mir packen CoreTemp und Everest es recht gut realistische werte anzuzeigen.

ansonsten könntest du auch nochmal das occt probieren. das is zwar nen OC tool, aber bei dem testlauf werden ja die Temps geloggt.
 

$Lil Phil$

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn die Tjunction Delta bei Coretemp gößer als 25-30° ist ist alles iO. (Unter Settings einstellen...). Die wird nicht falsch ausgelesen! (Mit einer Ausnahme: Wenn die Temp-Diode kaputt ist :lol:)
 
Oben Unten