Temperatur ok?

Mr. Pink

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,

habe letztens mein PC aufgerüstet und bin mir nicht so sicher, ob ich zuviel WLP auf die CPU gestrichen habe, bzw. ob der Lüfter auch richtig sitzt.

Ist die CPU-Temperatur so ok (Optimal, bzw. im grünen Bereich)?

System:
- Core i7-930
- Mugen B Rev.2
- Asus P6X58D-E
- 6GB DDR3 1600 Triple (BIOS-EInstellung: XMP-1600 1.650V)
- WLP Arctic MX-2
- 2 Gehäuselüfter (1x rein, 1x raus)
- Win 7 64 Bit
- BIOS aktuell
- Kein OC

CPU VCore: 0,94 - 1,19V
Temperaturen MB: ca. 35°C

Temperaturen CPU

Idle:
Core #0: 39°C
Core #1: 34°C
Core #2: 39°C
Core #3: 34°C

Pime95 (nach 40 min.):
Core #0: 62°C
Core #1: 58°C
Core #2: 59°C
Core #3: 57°C

Mh, der ist dann bestimmt nicht mehr sehr leise oder?
Bei voller Drehzahl sollte er aber noch besser sein.
Kannst du mal die Seitenwand vom Gehäuse öffnen und dann testen?
Aber kritisch sind die Temps nicht.

Habe die Seitenwand abgenommen und es macht keinen Unterschied.
Werde wohl den Kühler nochmal herunternehmen und neu montieren (mit weniger WLP). Mal schauen ob es was bringt.

Die BIOS-Einstellungen (Lüfter) ändere ich auf Normal (evtl. auf Silent fürs Gehäuse).

Ist es normal das Core# 0 und Core# 2 eine höhere Temperatur haben als
Core# 1 und Core# 3 (+6°C)? Könnte das darauf hinweisen, dass der Kühler nicht korrekt montieret ist (gut aufliegt)?

Nee, das hat damit eigentlich weniger zu tun.
Aber eig brauchst du das nicht abzumontieren, die temps gehn doch in ordnung.

wo hast du eigentlich den Lüfter am Muggen 2 rev. montiert ?

macht bei dem Modell nämlich nen riesen Unterschied ;)

mfg

Altair7

Es könnte sein, das wenn du deine Muggen um 90° drehst, du bessere temps beckommst. Hab das irgendwo mal gelesen, aber genau weiß ich das nicht mehr. Hab die gleiche Wlp und bei der reicht schon ein kleiner Klecks auf der Cpu.:)

hallo
Ich bin neu hier und da ich erlich gesagt nicht weiß wie man einen neueu Thread eröffnet *grins*
stell ich meine Frage mal Off Topic hier
Ich möchte mein Netzteil-Lüfter Tauschen. Doch bin ich mir unsicher ab der langsamer drehende Kanidat genug Luft dur mein Corsair TX750 pustet (140mm).
Also bin ich auf die Idee gekommen, da das NT ja kein Temp-Sensor hat einfach einen reinzuverlegen und die Temps dann auszulesen.
So meine Frage ist nun wo im NT muss ich den Temp-Sensor dranpappen???
An einen von den Kühlkörpern oder Außenwand oder doch Freihängnd?
Bin sehr dankbar für Antowrten.
Und wenn jemand Lust hat kann er mir ja auch mal erklären wie man hier ein neuen Thread erstellt^^
MfG
F102|!4/V

für sowas erstellst du besser einen thread in der Netzteilecke ;) Aber ich kann dir auch hier schon sagen, lass da lieber die finger von ;) könnte nach hinten losgehen. Wenn dann baue einen lüfter mit konstanter drehzahl ein, nur so kannst du dir RELATIV sicher sein dass genug luft zum kühlen reinkommt. Allerdings mit ner temperaturregelung musst du sehr aufpassen....

Zurück