News Telekom stellt Auskunft ein: Wann haben Sie das letzte Mal angerufen?

Ich bin mir sicher, für viele alte Menschen in unserem Land, die über keine digitalen Möglichkeiten verfügen, wird diese Entscheidung ein Verlust von Lebensqualität darstellen.
Ja, das ist zu befürchten. Finde ich insgesamt auch schade, ggf. hätte man das doch einfach mit einer begrenzten Mannschaft und kostenpflichtiger Nummer weiterführen können? Dann hätte das zwar was gekostet, aber wer nicht mit dem Internet klar kommt (dazu gehören ja ggf. auch nicht nur alte Menschen, sondern vielleicht auch Menschen mit bestimmten Behinderungen...) wären trotzdem versorgt.
Ich denke, das sorgt dann einfach für erhöhtes Anrufaufkommen, bei Krankenkassen usw. Wenn jemand z.B. eine Ärztin sucht und nicht im Internet suchen kann, kann ja bestimmt die Krankenkasse weiterhelfen.
Das gleiche gilt dann halt genauso für die "allgemeinen" Nummern bei den Verwaltungen der Städte usw.
 
Und ja ganz sicher werden sie die "netten Anrufer vermissen" :lol: Will gar nicht wissen wieviel geistige Tiefflieger da immer anrufen.
Es gibt die 70+ oder gar 80+ Generation, die mit Internet nichts am Hut haben.
Die rufen schon eher die Auskunft an.
Das hat mit geistige Tiefflieger nichts zu tun.

Zum Thema
Mein letzter Anruf bei der Auskunft ist bestimmt 25 oder 30 Jahre her
Dazwischen hab ich teilweise auf diverse Telefonbuch-CDs zugegriffen, die es kostenlos auf vielen Heft-CDs gab.
 
Ende der 80er gab es eben auch noch keine digitalen Kanäle. Wer eine Rufnummer benötigt hat, schaute in einem regionalen oder sogar überregionalen Telefonbuch nach. Wenn das nichts half, rief man eben bei der Telefonauskunft an. In den allermeisten Fällen konnten die einem helfen.

Ich bin mir sicher, für viele alte Menschen in unserem Land, die über keine digitalen Möglichkeiten verfügen, wird diese Entscheidung ein Verlust von Lebensqualität darstellen.
Ach Quark, so lange stört die das auch nicht mehr und von der Rente, die wir finanzieren, können die sich locker einen "Google für Oldies"-Kurs leisten. In Deutschland sind die Belange der ü70 eh übergewichtet und darunter leidet unser Fortschritt und unsere Jugend. Bestes Beispiel, die ollen finden Wehrpflicht toll und weil es viele sind, wird sie wohl auch kommen. Die, die das dann betrifft, finden das eher so mäh, aber sie werden halt ignoriert. Der einzige Vorteil, in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen usw. gibt es dann jede Menge Zivildienstleistende, oder wie auch immer der Ersatzdienst dann genannt wird.
 
[...] Deutschland sind die Belange der ü70 [...]
Ich frage mich ja auch manchmal, was für ein Bild die Leute eigentlich von unseren Senioren haben.
Meine Eltern sind beide ü70 und wenn ich ne Frage zu Excel habe, die Google mir nicht spontan beantworten kann, frage ich meinen Vater und bei Word das gleiche, nur das ich meine Mutter frage.
Die sind gerade mal seit ein paar Jahren in Rente und Computer sind im (Büro-)Alltag schon seit Jahrzehnten angekommen...
Klar, bin ich da insgesamt fitter, aber speziell in Office kann ich denen da nichts vormachen...
 
Meine Eltern sind beide ü70 und wenn ich ne Frage zu Excel habe, die Google mir nicht spontan beantworten kann, frage ich meinen Vater und bei Word das gleiche, nur das ich meine Mutter frage.
Meine Eltern haben von Technik keine Ahnung. Ein smartphone überfordert sie schon.
 
Zurück