Telekom / Microsoft werbe Aktion oder Fake

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
ich hab grade von meiner Startseite aus in die Adresszeile oben "nvidia.de" eingegeben mit Enter bestätigt.
Allerdings öffnete sich eine " vermeintliche Microsoft Seite" Grau hinterlegt darüber ein mini-Frame gelegt.
das ich glücklicher gewinner bin...blabla bla zur gleichen zeit erklang eine Computer generrierte Frauenstimme die mir sagte.

"Lieber Telekom Kunde wir haben sie ausgewällt als Gewinner eines i-phone 6 blabla.
Drücken sie "OK" sonst verschenken wir es an jemand anderen.

Im nächsten moment hab ich den TASK-Man. geöffnet und Firefox beendet--wer weiß-wer weiß
also ich persöhnlich glaube das war ein kleiner eindringling!!
AAANGEBLICH ist mein sys aber sauber..

in der Adresszeile stand "microsoft.de/kundenservice...." weiter hatte ich es mir nicht gemerkt ich wusste nämlich nicht was grad passiert und war mit der Neutralisation beschäftigt.
kein www.kein http(s)

klingt komisch? is fake^^ glaub nie was de im internet liest, vorallem hat telekom nix mit nvidia zu tun und apple passt da schongarnicht rein

Ich halte 2 Erklärungen für wahrscheinlich:
Entweder hast du dich bei der Adresseingabe vertippt und bist dadurch auf einer Fake Seite gelandet, oder du hast einen Virus der dich auf eine andere Seite weitergeleitet hat.

Überprüfe dein System auf jeden Fall mal mit Malwarebytes und guck im Verlauf nach, welche Seiten du aufgerufen hast, die ähnlich wie nVidia klingen ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb gehe nie ohne Adblocker ins Netz.

ich nutze Adblock Plus immer-(dann gehe ich halt nicht auf Bild.de giebt genug bessere seiten-

habe gestern einen Kompletten scan gemacht. system, root, und denn firefox ordner speziell noch eimal selbst das kaspersky programm habe ich noch überprüfen lassen

Vertippen.. Wenn ich mich vertippe erscheint auch eine telekomseite aber etwas anders das kann wohl möglich sein jedoch so einen popup hatte ich noch nie vor allem mit ton.

Zurück