Telekom Entertain mit Media Receiver 303 über SCART?

Dre

PC-Selbstbauer(in)
Telekom Entertain mit Media Receiver 303 über SCART?

Hi Leute,

bin seit heute "glücklicher" Besitzer von Magenta M (VDSL) und Entertain. Dazu geliefert bekam ich den Media Receiver 303.

Nun meine Frage: Da bereits beide HDMI Ports meines Flatscreens belegt sind, wärs ja interessant, die "Entertain Box" über SCART an den Fernseher anzuschließen. Allerdings frage ich mich nun, ob ich dann auch die Full HD Programme in HD Qualität wiedergegeben werden können? Oder gibt es irgend welche anderen Defizite, die SCART gegenüber HDMI hat und über die ich stolpern könnte.?

Gegebenenfalls könnte ich natürlich immer die Kabel hin und her stöpseln, ist also eine reine Frage der Bequemlichkeit vs. eventuelle Nachteile von SCART.

Danke!

AW: Telekom Entertain mit Media Receiver 303 über SCART?

über scart geht erstmal nur pal und ntsc ... der nachfolger 'golden scart' unterstützt wohl auch hd ... hab ich aber nie in freier wildbahn gesehen oder nicht als solches erkannt :ugly:

• Like
Reaktionen: Dre

Hi,
also mit HD-Qualität kannst du über Scart vergessen. Da einfach die Datenrate und das Signal nicht ausreicht. Desweiteren könntest du auf ein Probelm stoßen wenn du kopiergeschützte Materialien über den Entertain Reciever schaust.Denn durch Scart hast du kein HDCP und somit wird auch mal ein STream oder Bundesliga schauen über den Reciever ausfallen.

Gruß Niklas

• Like
Reaktionen: Dre

Ok... danke schon mal für die schnellen Antworten, sowas hatte ich mir schon gedacht. Das Gerät hat ja jede Menge Ein- und Ausgänge hinten. Gibt's noch ne Alternative zu HDMI?

nope, solange dein tv und der reciever nicht irgendeine für tv untypische verbindungsmöglichkeit z.b. display port aufweisen wirst du entweder umstecken oder einen hdmi signalsplitter/verteiler besorgen (~20€ glaub ich) und die zusätzlichen ports des splitters nutzen müssen :ugly:

edit: son pöses soulsnap war schneller :D

Oder vlt. mal die Gelegenheit beim Schopf packen und für Deine ganzen Sachen nen AV-Receiver anschaffen ;) was haste denn alles am LCD angeschlossen?

Zurück