Telefonieren mit Notebook und Skype for Business?

eHasi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe auf meinem Notebook zwei Tasten, die zum Anrufe annehmen und beenden mit Skype for Business gedacht sind (Hörer abheben und Hörer auflegen). Ich möchte diese gerne für irgendwas nutzen.

Leider konnte ich nicht herausfinden, wie ich als Normalmensch ohne Firma zu einem Benutzernamen für diesen Dienst komme? Bei der Anmeldung steht dort, man soll kein Microsoftkonto etc. angeben, sondern die Zugangsdaten von seiner Firma. Wie bekommt man so einen Zugang?

Ich habe nun gelesen, dass Skype eh nicht mehr so interessant ist weil das inzwischen untergeht und sich deshalb vielleicht auch gar nicht mehr so lohnt? Wäre das normale Skype besser oder was ganz anderes? Ich kenne mich da nicht aus.
In diesem Fall könnte ich den Tasten mit einem Macro-Programm andere Funktionen zuweisen. Allerdings wird eine Taste nur von diesem Programm registriert, wenn ich gleichzeitig die andere Telefontaste auch drücke. Einzeln gedrückt wird die Taste nicht erkannt. Das finde ich merkwürdig, aber damit muss man dann vielleicht leben.
Mich würde interessieren, welche Funktion diese Tasten in Skype for Business hätten? Würden sie dann einfach dem Starten und Beenden von diesem Programm dienen oder von einem einzelnen Anruf?
Mit dem Makro könnte man diese Funktion dann auch basteln.
Einfach scheint es aber nicht zu sein, eine App mit einem Makro zu starten, weil diese keine exe Datei zu sein scheint...
 
Zurück