@ Torsley: Ja, die Filme sind natürlich das Wichtigste
Obwohl es ja im Gegensatz zur DVD SSE nochmal mehr Bonus-Material geben soll. Und glücklich wird man auch mit den "falschen" BD Discs, vor allem, wenn man sie günstig bekommen kann
So, jetzt hab ich die Box auch endlich in Händen, wäre eigentlich am Freitag angekommen, aber da waren wir auf 'nem Festival... Naja, heute morgen habe ich sie dann von meiner Nachbarin bekommen. Hier mal die ersten Eindrücke:
1. Verpackung gefällt mir sehr gut, dickes Papp-Buch, dass einen sehr wertigen Eindruck macht, mit 3 BD-Hüllen, die je 2 Film Blu-Rays und 3 Bonus DVDs enthalten
2. Der Ring ist nicht sehr hochwertig, scheint aus Kunststoff zu sein. Kein Schmuckstück zum Tragen, eher was für die Vitrine (aber dafür war er bei uns ohnehin bestimmt)
3. Habe kurz mal in die Gefährten reingeguckt, Farbe gefällt mir (Grünstich finde ich persönlich absolut nicht störend, sondern ganz im Gegenteil sogar sehr schön)
4. Deutsche Tonspur klingt tatsächlich seltsam. Hatte ich mir vorher gar nicht so schlimm vorgestellt, aber teilweise sind die Stimmen so tief, dass sie in den Umgebungsgeräuschen untergehen. Und wenn die Verständlichkeit der Dialoge flöten geht, ist das tatsächlich ein Grund zur Reklamation (habe ich auch schon versucht, aber die
Mail-Adresse scheint noch nicht zu funzen... Naja, werde es später nochmal versuchen, soll ja heute im Laufe des Tages erst freigeschaltet werden...)
5. Zum Thema 2 Discs pro Film: Im Paket war ein Zettel, der 3 Codes enthält. Wenn man sich die Digital Copy Software von WB lädt, kann man sich alle drei Filme herunterladen und mit den Codes ein Gerät zum Abspielen freischalten. Hab jetzt noch nicht geladen, will mich erstens noch informieren, ob es schon schlechte Erfahrungen mit der Software gibt, und zweitens möchte ich natürlich warten, bis die Tonspur korrigiert ist. Aber prinzipiell finde ich das klasse, wenn die Qualität dieselbe ist wie auf den Discs, kann man z.B. per HTPC die Filme gucken ohne zwischendurch zum Discwechsel aufstehen zu müssen.
Also insgesamt bin ich schon ziemlich zufrieden, wenn der "Austausch" dann glatt über die Bühne geht und die Quali der Digital Copy gut ist, werde ich noch sehr zufrieden