Technicolor T7200 Fragen.

Synetix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Community,

Ich habe eine Frage, ich bin gerade am umziehen und es war heute ein Techniker da der mir den Anschluss machte und mir den Technicolor T7200 angeschlossen hat, Nach meiner Frage ob er gut sei sagt er, er wäre TOP.

Doch wenn ich im Internet rumgucke, sehe ich echt nur Negative Rezessionen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw wisst ihr darüber?

Wlan ist jetzt nicht das beste und geht auch nicht richtig weit. Aber sonst Top tut was es soll ist ja auch nur ein "Fertig Router" und nicht zu vergleichen mit Fritzbox usw.

Würd mal sagen er hat gelogen.
- Mieses Wlan
- keine Einstellungsmöglichkeit
- keine wirkliche stabile Internetverbindung, da dem Teil IPv6 mit DSLite aufgezwungen wird, was es aber wohl von Haus aus garnicht richtig beherrscht.

Hab nun ein Jahr TC72000 hinter mir und kann dir nur sagen. Schau das du dir ein anderen Router zulegst.

Meine Bude ist 60m2 gross und vom Wohnzimmer zur Kueche sind es vl. 3m aber das schaffts nicht.
Dauernde Abstuerze. Der Router wurde schon 3x getauscht aber er bringt nur Fehler.Leitung ist Sauber.

Generell wuerde ich dir von KabelBW/Deutschland etc abraten.

Bezüglich WLAN habe ich mit einer Fritzbox 6320 Cable von UNitymedia auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ein vernünftiger zusätzlicher WLAN-Router für 30EUR bringt da sehr gut Abhilfe.
Hab mir damals dafür einen TP-Link WR1042ND gekauft. Der hat zwar nur n-WLAN, reicht aber für meine Zwecke aus, da über WLAN eh nur HAndys oder mal ein Laptop läuft. Der Großteil geht über das LAN-Kabel.

Der witz an der ganzen sache, ist ja das man scheinbar hinter dem ding kein ordenlichen wlan, router zu laufen bekommt... Waaa und die haben mein vater vor 4 monaten sogar gefragt wollen sie nen router und kabel modem;/ naja. egal... wlan wird eh nur fürs handy genutzt...^^ so hab ich jetzt nen neues 25m kable in der Wohnung liegen das zulang ist... so 5-6m liegen so aufgerollt in der ecke... egal ^^ man kann aber bei unitiymedia nicht anrufen und fragen ob die das teil umtauschen gegen nene andres modem und router oder?,

Der witz an der ganzen sache, ist ja das man scheinbar hinter dem ding kein ordenlichen wlan, router zu laufen bekommt... Waaa und die haben mein vater vor 4 monaten sogar gefragt wollen sie nen router und kabel modem;/ naja. egal... wlan wird eh nur fürs handy genutzt...^^ so hab ich jetzt nen neues 25m kable in der Wohnung liegen das zulang ist... so 5-6m liegen so aufgerollt in der ecke... egal ^^ man kann aber bei unitiymedia nicht anrufen und fragen ob die das teil umtauschen gegen nene andres modem und router oder?,
Es gobt leider nur gegen 5€ monatlich mehr die Telefon-Comfort-Option mit ner Fritzbox dazu. Was aber möglich ist, dem support ne E-Mail schreiben, dass du bei deinem Modem den Bridge-Modus freigeschaltet haben möchtest. Damit fungiert das Modem nur noch als Modem und du kannst dahinter klemmen was du willst.
Ps.: Der USB-Port lässt sich leider nicht freischalten....

Ich benutze den TC 7200 nur für meine LAN Verbindungen. An dem letzten LAN Port ist ein Netzwerkkabel zum WAN-Port meines Netgear WNR2200 Wlan Router angeschlossen, bei dem benutze ich halt nur das WLAN.

Jo extremeDsgn, so habe ich es mit der Fritzbox auch gemacht, da deren WLAN-Leistung auch unter aller Sau ist.
Den WLAN ROuter muss man dann halt als Accesspoint einrichten und DHCP deaktivieren.

Zurück