Teamspeak und Skype gibt meine Hintergrundmusik etc wieder.

roemer2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

wenn ich mit einem Kollegen in Skype oder Teamspeak bin hören Sie alles was ich höre wenn ich rede z.B. die Schüsse in CS:GO.Am Pegel liegt es nicht.Egal wie hoch der Aufnahmepegel ist wenn ich rede und gerade schiesse kommen die Schüsse auch bei meinem gegenüber an.
Weiss jemand wie ich das fixen kann?

LG

Ich denke, das ist der "Loopback" oder "Stereo Mix". Wenn der aktiv ist, dann werden alle Töne, die auf dem Computer ausgegeben werden, intern automatisch ins Aufnahmegerät umgeleitet. Das führt dann genau zu dem Verhalten, welches du beschreibst. Schaue mal im Windows-Audiomixer (wo es die vielen verschiedenen Schieberegler gibt), ob du da bei den Aufnahme- oder Wiedergabegeräten "Loopback" oder "Stereo Mix" findest. Falls ja, stelle den entsprechenden Regler auf 0%. Das müsste das Problem lösen.

Jo, ich kenne das, bzw. nutze das auch aktiv, um Musik, etc. abspielen zu können :D
(Rechtsklick unten rechts auf die Lautstärke, Aufnahmegeräte, rechtsklick ins Fenster, bei deaktivierte und getrennt Geräte sollte jeweils ein Häckchen sein, rechtsklick auf Stereomix => aus (unter W10)
Vl. hilft das ja was ;)

Zurück