Teamspeak klappt immer alle Channel auf

• Ersteller Ersteller Körschgen
  • Erstellt am Erstellt am
K

Körschgen

Guest
Mahlzeit.
Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Wenn ich von meinem Client auf meinen TS-Server(bei nexteamspeak) verbinde, klappen automatisch immer alle Channel auf, inklusive Sub-Channel.

In Teamspeak gibt es ja unter Einstellungen -> Optionen -> Design, die Punkte:
"Beim Anmelden alle Channel aufklappen" oder darunter "Eigenen Channel bei der Anmeldung ausklappen".

Egal was ich wähle, es wird immer alles aufgeklappt, auch leere Channel. Es ist egal ob ich mit meiner Admin Ident., einer Test-User Ident. oder vom Handy verbinde.
Ich werde gleich mal nen Bekannten fragen wie es bei ihm immer aussieht, wenn er drauf ist. (ist mir heute erst aufgefallen weil ich es umstellen wollte)

Ist das ne Konfigurations Sache vom Server, liegt es einfach an den Channel Abos oder liegts irgendwo im Rechtesystem ?!
Ich hätte gerne nur meinen offen, und die in denen User sind. Weiß einer ob und wenn ja, wie das realisierbar ist?
Gruß Knitterhemd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sehen denn aufgeklappe Chanel aus, wo keine User drinnen sind? Hab ich noch nie gesehen *.*

Ich habe 2 Hauptchannel:
-Talk und
-Games

Unter "Talk" ist der Sub-Channel "Lobby", dieser ist auch der Standard Channel.

Wenn ich connecte werden Talk und Games ausgeklappt und ich sehe alle Unterchannel u.sw. .

ich möchte aber nur die Subchannel von Talk, also:

-Talk
.....-Lobby
..........#User-Client
.....+Subchannel
.....+Sub2

+Games

Versteht man das?

Verstehe das schon, aber ob es dafür dann ne interne Funktion gibt weiß ich auch nicht.

Im TS Forum wird wohl seit längerer Zeit schon eine solche Funktion gefordert.

Bisher scheint da aber nicht viel passiert zu sein.

Viele wünschen sich wohl alle Channel subscriben zu können, aber mit der Zusatzoption nur besetzte Channel beim Login aufzuklappen.
Mal sehen ob sich da noch was tut...

Wird genauso gewünscht wie ein ARM-Server, der aber vermutlich auch nie auf den Markt kommen wird ;)

Zurück