Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler
 
Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

Wir nutzen TS3 jetzt seid dem es raus gekommen ist und unser Serverhoster hat unseren TS auch sofort auf Teamspeak 3 umgestellt. Ich kann bisher nur sehr positives berichten. Die Latenzzeiten sind deutlich geringer geworden, die Sprachqualität ist besser aber wenn man Jahrelang mit TS2 gespielt hat schon gewöhnungsbedürftig, da sie einfach besser ist. Hört sich komisch an, ist aber so :D

Ich kann nur jeden empfehlen das Tool mall auszuprobieren.
 
Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

Das Hört sich schonmal gut an,

ich habe mich noch nicht mit TS3 beschäftigt, aber wie sieht es aus mit der kompatibilität zu TS2 geht der Mischbetrieb?

Wie sieht es mit der Logitech G15 und deren Funtkionen in hinsicht TS3 aus da bei TS2 ich im Display Funktionen wie Mute Mic und Namensliste habe?
 
Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

Auf dem Server von uns läuft es schon und muss sagen ist Super.
Alle klingen Realer und deutlich klare als zu vor per Ts2.
Nur ich klinge immer noch wie 12 ein halb....-.-*

P.s.: Wir spielen KEINE Schw*** Wow oder so was...!
 
AW: Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

ich habe mich noch nicht mit TS3 beschäftigt, aber wie sieht es aus mit der kompatibilität zu TS2 geht der Mischbetrieb?

Wie sieht es mit der Logitech G15 und deren Funtkionen in hinsicht TS3 aus da bei TS2 ich im Display Funktionen wie Mute Mic und Namensliste habe?

beides geht ohne probleme :3
 
AW: Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

Hat mal jemand getestet wie sich die Latenzen zwischen TS3 und Mumble 1.2 verhalten ?
Das war ja wohl der größte Nachteil von TS2 und solange TS nur bunter ist, bleib ich lieber bei mumble :D
 
AW: Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

ich habe mich noch nicht mit TS3 beschäftigt, aber wie sieht es aus mit der kompatibilität zu TS2 geht der Mischbetrieb?

TS2 ist nicht kompatibel zu TS3 ..TS3 ist in einer anderen Programiersprache geschrieben C++ und TS2 in Pascal.
 
AW: Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

Also um eine gleichwertige Sprachqualität wie TS2 zu bekommen (subjektiv), brauch ich in TS3 eine fast doppelt so hohe Bandbreite. Allgeimein scheint TS3 im Vergleich zu TS2 nen richtiges Traffic "Schwein" zu sein. Keine Ahnung was das Tool ständig durch die Leitung bläst, auch wenn niemand spricht.

Die ganzen neuen Funktionen die dazugekommen sind brauch ich auch nicht. Für mich muss ein VOIP Tool, VOIP können und nicht Dateitransfer, Text Chat, Kaffee kochen und RTL2 empfangen.....

Wie die Serverfavoriten bei TS3 funktionieren sollen habe ich bis heut nicht rausgefunden. Wenn ich den Favs nen Server auswähle kann ich mich nicht mit ihn verbinden. Und im verbindungsfenster steht immer nur der letzte server drin den ich da reingetippt habe.

Cool wäre ne lite Version von TS3, für Leute wie mich, die keine eierlegende Wollmilchsau brauchen/wollen. Sondern nur eine Software die sich nur darauf konzentriert das gut zu machen wofür sie eigentlich gedacht ist.
 
AW: Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

Wie die Serverfavoriten bei TS3 funktionieren sollen habe ich bis heut nicht rausgefunden. Wenn ich den Favs nen Server auswähle kann ich mich nicht mit ihn verbinden. Und im verbindungsfenster steht immer nur der letzte server drin den ich da reingetippt habe.

Einfach Favoriten erstellen Favoritenfenster schließen und dann wieder über die Hauptleiste den Punkt Favoriten anwählen, jetzt nicht auf Favoriten klicken, sondern auf den Favoritennamen unter dem Trennstrich...
 
AW: Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

Schöne Tipps, Danke PCGH für den Artikel :daumen:.
Wird gleich als RSS-Feed in unsere HP integriert :).

Gruß Explosiv
 
AW: Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

TS3 ist gut. sound sehr gut und filehosting geht sehr gut, habe den TS3 server auf mein PC und einrichten ist in 2 min. dann läuft er mit 10 Räumen und Fileserver. einfach der Hammer. Ach und Server 32-Bit 3.0.0-beta12 und Client 32-Bit 3.0.0-beta9 ist da.
 
AW: Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

Auf dem Server von uns läuft es schon und muss sagen ist Super.
Alle klingen Realer und deutlich klare als zu vor per Ts2.
Nur ich klinge immer noch wie 12 ein halb....-.-*

P.s.: Wir spielen KEINE Schw*** Wow oder so was...!


klingst du im rl auch so? versuch mal ein andres mikro
 
AW: Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

Bin selber auch umgestiegen, ich denke aber das viele beim TS2 bleiben werden, weil der einfach einfacher zu konfigurieren ist und den einfachen sinn und zweck erfüllt, das man sich verständigen kann! Bei TS3 finde ich vieles einfach viel zu umständlich gemacht, alleine die Rechte Verwaltung, wird für den leihen eine Tortur.
Klar bekommt man das alles dann auch iwi hin, aber trotzdem ist es lässtig zu konfigurieren, das war bei dem alten TS2 einfach besser gelöst und hat meiner Meinung nach völlig ausgereicht! Zwar hat man jetzt so Spielkram wie Design ändern und was weiß ich nicht noch alles, aber mal ehrlich brauch man das wirklich, wenn man den TS neben einem Online Game eh im Hintergrund laufen lässt? Naja mal sehen, was da noch geändert wird!

Und die reine Sprachqualität ist ja schön und gut, klingt zwar toll, aber hab die User vorher auch vernünftig verstanden!
 
AW: Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

Also ich finde ganz ehrlich dass die Latenz den größten Fortschritt gemacht hat. Keine Ahnung wie es bei Leuten ist, die nicht ne dicke Leitung haben, aber bei uns ist es so, als würde man telefonieren. Wir haben vorher TS2 und Ventrilo benutzt, aber was die Latenzen angeht, kommt nichts an TS3 ran. Die Zusatzfunktionen, gerade was das Filehosting angeht finde ich echt klasse. Hochschieben und Runterladen geht mit voller Geschwindigkeit und ist zwischendurch echt nützlich.
 
AW: Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

Wir haben jetzt seit dem Release von TS3 einen Server laufen und
wollen nicht mehr zu TS2 zurück. :D
Sprachqualität sehr gut und vor allem realer,
die neuen Features, wie Datei-Up/Download-Server, etc
erleichtern das Leben ungemein.
Insgesamt kann man sagen, dass es wirklich mal ein Fortschritt
und sich das lange warten gelohnt hat.
 
AW: Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

Also ich habe absolute Probleme damit!!!! Sobald ich die Push to Talk option nutzen möchte, hängt sich TS3 einfach auf und ich kann gar nichts mehr machen! Woran liegt das? Im Wizzard oder auch manuell geht da gar nicht. Bleibt immer hängen. :devil:
 
AW: Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

Also ich habe absolute Probleme damit!!!! Sobald ich die Push to Talk option nutzen möchte, hängt sich TS3 einfach auf und ich kann gar nichts mehr machen! Woran liegt das? Im Wizzard oder auch manuell geht da gar nicht. Bleibt immer hängen. :devil:

Hi, ganz wichtig, das Du die Aktuellste Version von ts3 hast, derzeit Clint 9, da es auch heist "Upgrading of Server 3.0.0-beta5 or older to current version is strongly advised."

Dann solltest du deinen Sound Treiber evtl. mal updaten, wenn angenommen auf dem Server ein Channel "Mono CELT 48KHz" eingerichtet ist, aber deine Soundkarte das nicht kann, kann es passieren das entweder A: du mit einer Roboterstimmer rüberkommst und evtl. auch andere so hörtst oder B: dir der Clint abschmiert.

Du kannst aber auch mal die Logs durchgehen, die sind unter XP bei C zu finden>>C>Dokumente und Einstellungen>>Anwendungsdaten>>TS3Clint>>logs
(Hier musst du evtl. die Ordner Ansicht "Alle Daten anzeigen lassen" stellen, sonst sieht du das nicht.
Bei W7 findest du den Ordner unter C>>Benuter>>[Dein Name]>>AppDat>>local>>TeamSpeak 3 Client

Und wie gesagt, versuche erstmal neue Treiber für die Soundkarte zu finden.
Sio Sam
TS3 Server Admin
 
Zurück