Team Fortress 2: Neuer Rekord mit über 150.000 gleichzeitig aktiven Spielern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Team Fortress 2: Neuer Rekord mit über 150.000 gleichzeitig aktiven Spielern

Mehr als 13 Jahre nach Release hat Team Fortress 2 noch einmal einen neuen Spielerrekord aufgestellt: Über 150.000 Spieler waren gleichzeitig online.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Team Fortress 2: Neuer Rekord mit über 150.000 gleichzeitig aktiven Spielern
 
Wow, mir war nicht bewusst wie aktiv das Spiel noch ist...
vielleicht sollte ich mal wieder rein schauen und die naheliegende 600h Marke knacken.
 
Dazu sollte man anmerken das der 150k Playercount komplett falsch ist.
Ist dieser statistik sind fast 90% der "Spieler" Bots, sei es Tradebots oder andere.
Der richtige Peak bei Update release war 16,1k player auf Valve Server, 6,7k auf Community Servern, und 170~ auf Competetive Servern.
 
Dazu sollte man anmerken das der 150k Playercount komplett falsch ist.
Ist dieser statistik sind fast 90% der "Spieler" Bots, sei es Tradebots oder andere.
Der richtige Peak bei Update release war 16,1k player auf Valve Server, 6,7k auf Community Servern, und 170~ auf Competetive Servern.
Ja klar, alles Bots. Die handeln dann mit anderen Bots und Valve bringt regelmäßig Updates, um die Bots bei der Stange zu halten.
 
Ja klar, alles Bots. Die handeln dann mit anderen Bots und Valve bringt regelmäßig Updates, um die Bots bei der Stange zu halten.
Kannst dir ja mal die Statistiken auf teamwork.tf angucken.
Wenn du TF2 spielen würdest,würdest du auch wissen das es ein massives botting Problem hat. :haha:

€:
Kannst dich ja mal im gleichen zuge erkundigen von wem der Content der Updates ist. :rollen:
 
Dazu sollte man anmerken das der 150k Playercount komplett falsch ist.
Ist dieser statistik sind fast 90% der "Spieler" Bots, sei es Tradebots oder andere.
Der richtige Peak bei Update release war 16,1k player auf Valve Server, 6,7k auf Community Servern, und 170~ auf Competetive Servern.
 
Hab ich früher auch viel und gerne gespielt. Aber als ein größeres Update kam vor einigen Jahren, was Einiges geändert hat insbesondere das Matchmaking und Ränge eingeführt hat, hab ich aufgehört.
 
Hab ich früher auch viel und gerne gespielt. Aber als ein größeres Update kam vor einigen Jahren, was Einiges geändert hat insbesondere das Matchmaking und Ränge eingeführt hat, hab ich aufgehört.
Jup geht mir genau so, sonst würde ich es wahrscheinlich noch heute hin und wieder mal zocken.
 
Fand das Spiel am besten wo es noch nicht pro Klasse 100 verschiedene Waffenvarianten und komisches Scrapping-System gab. Das Spiel hatte auch so viel Tiefgang, imo hat man es damit nur künstlich aufgeblasen. Jetzt hat man tausende Bots die für Schrottloot rumstehen statt Spieler die das Spiel spielen wollen.
 
Ich gehe da mit vielen anderen konform: Valve hat das Spiel gekillt, als sie das kompetitive Matchmaking eingeführt und gleichzeitig den alten Quickplay-Modus entfernt haben. TF2 war ideal für Casual- und Core-Gamer gleichermaßen: Natürlich konnte man Stunden in diesem Spiel verbringen, am besten auf guten Community-Servern, und dank einer eifrigen Modding-Community auf teils sehr ausgefallenen Maps. Man konnte aber eben auch einfach ins Menü gehen, den Spielmodus auswählen, dann noch auswählen, ob man auf Valve- oder Community-Servern spielen wollte, und ab ging die Post. Da konnte man problemlos ins Spiel springen, eine halbe Stunde lang Matches spielen und dann war auch wieder gut. Indem sie das rausgenommen haben, haben sie auf einen Schlag etliche Casuals vergrault, denn der neue Casual-Modus kann das alte Quickplay-Matchmaking nicht ersetzen, dafür ähnelt er zu sehr dem Competitive-Modus. Die Leute wollten kein TF2, das versucht, Overwatch nachzueifern, dessen Erfolg Valve damals unter Druck gesetzt hat, so ein Update zu veröffentlichen, das hat man damals einfach gemerkt. Das hat dem Spiel m.E. den Todesstoß versetzt, das immer stärkere Ausquetschen des F2P-Systems mit immer weniger interessanten Content-Updates und das Sterben immer mehr beliebter Server haben dann ihr Übriges getan, daher darf man, wie bereits angemerkt wurde, auch davon ausgehen, dass hinter der gemessenen Spielerzahl zu einem erheblichen Anteil Tradebots stecken. Schade, war früher mein Lieblingsshooter, vor allem wegen des m.E. außerordentlich guten Klassen-Balancings. Ich war auch lange begeisterter MvM-Spieler, aber wenn man kein eigenes Team (mehr) hat, bekommt man gute Mitspieler nur in den kostenpflichtigen Matches, und ich habe schlichtweg keine Lust mehr, für Tickets teures Geld (1,19 € brutto pro Stück) zu zahlen. Nicht an Valve, für deren Trägheit in Sachen (Spiel-)Entwicklung, neben Steam und CS:GO, Team Fortress 2 mit eine Hauptursache sein dürfte, und nicht, um Zeit in einen Zombie von einem Spiel zu investieren.
 
Man hat ja auch ein spiel offen wenn man nicht vor hat es zu spielen ne. Nur so zum spass strom verbraten alles klar.
 
Zurück