• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Team-Berlin bencht wieder - am 31.5

KvD

PC-Selbstbauer(in)
So wir wollen/müssen (Sucht) auch mal wieder benchen.

Wann?

31.5


Wo?

Wenn unser OC-Opa Alex mit seinem Knie hergehumpelt kommt bei mir im schönen, grünen Berlin-Lichtenrade.


Was?

Hardware, meinen Kater kann man so schlecht benchen^^
Diesmal wohl auch AMD http://www.awardfabrik.de/forum/images/smilies/klatschen.gif


Warum?

ja das ist ne gute Frage, mhhh Sucht vlt?


Wer?

KvD, Borst, Monti, Freakezoit, Fekl(?), Tommy_Lee(?), .....
wenn noch wer Interesse hat, Platz ist vorhanden^^


Wie?

wohl nur(^^) mit Dice. http://www.awardfabrik.de/forum/images/smilies/hihi.gif

joa das wars erstmal....

to be continued

ps. war mir zu doof alle namen aufzuzählen, deswegen einfach Team-Berlin
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Wünsche Euch viel Spass und Erfolg =) Schön, dass auch AMD mal wieder die Kältesporen gegeben werden :)
 
TE
K

KvD

PC-Selbstbauer(in)
Der AMd ist wohl echt ne Granate da könnt ihr euch auf was gefasst machen
 

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Hmm...
was könnt ich mitbringen... Arctic Silver V? G9/G15? Externe HDD? :D
Ne, was für Hardware habt ihr denn schon?
 
TE
K

KvD

PC-Selbstbauer(in)
wir haben voraussichtlich:

sehr guten E7200
E8500
8800gt evtl auch 2
8800gts g92 mit v-mod
9800gtx
2x hd 2900gt
maximus formula
P5K-E wifi
jede menge sehr guten ram
nen sehr sehr guten 3500+
Dfi nf4 dl expert
guten DDR1
850w NT

und noch nen bisschen mehr habe nicht alles im kopf
 

RomeoJ

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Finde ich ja richtig geil solche Team-Bench`s...*klatsch*

Schade das ich echt wenig Zeit dafür bzw. noch wenig Ahnung habe..
aber Euch wünsche ich good benchen und good luck....;)
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Alleine macht einfach bei weitem net so viel Fun wie zu mehrt. Schade KvD das du bei uns net kommen kannt. Naja trotzdem, happy benching ;)
 

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Hrhr, hätt ne kaputte 2900 Pro, nen Accelero Xtreme, für den heut das Geld überwiesen wurde, nen schlechten E4500, der bei 1,47V ~3,4 ghz macht, 3 verbliebene takeMS Module, von denen schon eins durchs Übertakten gekillt wurde und ne ziemlich gute HD3870 SCS3, die schon bei der standardspannung 877/1377 macht ;)
Naja, wenn ich älter bin und massig Geld für so was hab, dann würd auch auch gern kommen :\
Ahja... ich hätt ne Digicam mit ner 1gb Speicherkarte...^^
 
TE
K

KvD

PC-Selbstbauer(in)
Hardwareliste



e7200 (Kovsk, ich mache dich platt^^)
e8500
3700+
3700+
4000+
DFi Nf4 Sli DR
Maximus Formula
P5K-E WiFi
8800gts v-mod
8800gt
HD3870X2
HD3870
Ballistix tracer 8500
3x G.skillz 8500
850w Be quiet
500w revoltec (Für AMD)
jede menge HDDs^^
 

Oliver

Inaktiver Account
Mit ein bisschen mehr Vorlaufzeit wäre ich nach Berlin gekommen. Vielleicht beim nächsten Mal =)
 

olsystems

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Schade zu wenig Zeit und die 600KM sind a bissl weit!!
Wünsch euch aber viel Spass und lasst die Hardware nicht zu heiß werden :haha:

LG
olsystems
 

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
Kann immer noch nicht wirklich zusagen, aber Interesse ist Natürlich ungebrochen vorhanden.

Das Datum ist ja sehr schnell da.

mfg

Tom
 
TE
K

KvD

PC-Selbstbauer(in)
OK, machen wir 4 Disziplinen:

1. E 7200 Cpu-z
2. E 7200 Spi1m
3. 3Dmark 06 mir unseren grakas
4. AM3 mit unseren Grakas


muhahaa
 
Zuletzt bearbeitet:

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Pfff auf 3 und 4 hab ich keinen Bock :D Machen wirs doch so: Wer mehr HW Points mit dem E7200 Kassiert ;)
 

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
Nein noch nicht deswegen ja.

Mein Vater sagt aber Leasing Smart auf Firma er sagt CDI ich sag Brabus ^^.

mfg

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
K

KvD

PC-Selbstbauer(in)
Pfff auf 3 und 4 hab ich keinen Bock :D Machen wirs doch so: Wer mehr HW Points mit dem E7200 Kassiert ;)


hallo ihr habt LN da solltest du meine kleine Karte doch schlagen können, wir haben nichtmal nen Quad fürn 06er.

Ich würde auch brabus sagen tommy^^
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Meine HD3850 ist von Grund auf zu lahm... auch auf LN2. Aber der René hat ne 88GTS 512... evtl kann ich ihn ja überreden. Also machen wirs, wie ich gesagt habe... und ich schreib dich nochma an wegen 3D battle ;)
 
TE
K

KvD

PC-Selbstbauer(in)
Meine HD3850 ist von Grund auf zu lahm... auch auf LN2. Aber der René hat ne 88GTS 512... evtl kann ich ihn ja überreden. Also machen wirs, wie ich gesagt habe... und ich schreib dich nochma an wegen 3D battle ;)

naj iss ja nicht deine^^

dann leihe ich mir 1-2gtx oder 2gt oder ne X2
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das ahtet ja in Arbeit aus... ne du lass ma. Wir werden ja sehen, wessen E7200 mehr punktet ;) Alles andere ist mir zu viel Stress :ugly:
 

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
Hm wenn der Preis fallen würde, wäre ich ja bereit einen Q9550 mitzubringen, aber werde bis dahin ihn nicht bekommen für den neuen Preis.

Mist ist das, finde keine Leasing Angebote für einen Brabus und naja die Steuer wäre wohl 69 und der CDI das Doppelte. Vielleicht kann mir ja jemand mal zur "google" gehen, werde hier sonst Warnsennisch und werde eingewissen, so dass ich gar nicht kommen kann.

mfg

Tom
 
TE
K

KvD

PC-Selbstbauer(in)
ich pushe das einfach mal wer kommen will einfach mal mich anschreiben...
 
TE
K

KvD

PC-Selbstbauer(in)
so nach einer langen nacht haben wir dann nach etwas über 12std vorbereiten bzw. rumgeärger mit verschidenen board doch noch etwas erreicht.

Zuerst wollte der E85oo nicht wirklich auf dem Maximus, der FSB-Wall gibg nicht über 525, das selbe konnte alex jedoch auch schon unter luft erreichen, somit ein anz klares board problem, trotzdem wurden die HD2900gt im cf gebencht und der WR für die Karten im AQ3 locker geholt.
Danach versuchten wir uns an Tripple CF mit einer 3870x2 und einer normalen 3870,leider saklirte das CF überhaupt nicht, dementsprechent ernüchternd waren die Ergebnisse.
Zwischenzeitlich wurden auch einige AMDs gequält jedoch auch mit mäßigem Erfolg, das DFi LP Nf4 dr expert zickte leider immer wieder extremst rum. Letzeindlich tötete es wohl einen Ram...
Nun wurde das nagelneue XFX 780i ausgepackt und fertig gemacht, jodoch waren auch nach etwa 3 stunden intensiven testen kein fsb über 400 zu erreichen, was natürlich gar nicht geht.
Schon mehr aus Frust als aus Lust machte ich denn mein P5K-E fertig...
Und zack lief der E85 mit locker flockigen 5,25ghz bei 1,5v und belohnte meine Mühe mit 8,8s im 1m.
Aufgund des jetzt deutlich höheren CPu-tacktes wurden nochmal die 2900gt´s aufs board gebaut, jedochen bremste das 16/4 interface die karten derb aus...
Als letztes wurde mein 8800gts g92 eingebaut, mit v-mod und dice...

... die Karte lief bei moderaten 1,52vmit 1200/1150/3000 durch den AQ3 und auch den 01/03/05er.

3ghz auf den Shadern!!

leider wurde die karte durch ihr dünnes SI und die CPU ausgebremst!

genaue Ergebnisse und screens reiche ich nach...
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Als letztes wurde mein 8800gts g92 eingebaut, mit v-mod und dice...

... die Karte lief bei moderaten 1,52vmit 1200/1150/3000 durch den AQ3 und auch den 01/03/05er.

3ghz auf den Shadern!!

Imba, da will ich Pics sehen! :wow: Schade dass der Rest nicht so wollte, aber ein solches "Ergebnis" ist natürlich auch eine Hausnummer. Was habt ihr damit an Plätzen erreicht?
 
TE
K

KvD

PC-Selbstbauer(in)
nö, die kommt meines wissens nach erst bei etwas unter 1,6, die karte hat unter luft schon 1,57 gesehen und da war noch keine ovp
 

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
oh... ich se da schon wieder geile erbenisse fallen wenn die das nächste ma unter dice is.... aber geile karte da die G92 GTS
 

OMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
sehr coole bilder drin und die results sind auch nicht schlecht, wenn ihr mal wieder in Berlin bencht würd ich auch dazu kommen als zuschauern und eventl nen bissel hardware mit bringen wenn bedarf besteht ;)
 
Oben Unten