• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Taugt der PC was?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Willkommen im Forum,

der PC ist etwas teuer, sowie die Grafikkarte ist nicht die leiseste und das Netzteil auch das Gehäuse sind von der Qualität sehr minderwertig, zudem ist das Mainboard auch nicht gerade gut ausgestattet.

Mein Vorschlag würde so aussehen
1 x Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x HIS Radeon R9 270X IceQ Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQ2G2M)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
690,43€ bei Mindfactory + selber zusammen bauen oder schauen ob hier jemand in der Nähe wohnt http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Der PC hat ein gutes Netzteil, sowie ein gutes Gehäuse, ein besseres Mainboard.
Die CPU ist auch nochmal besser und statt einer HDD ist eine SSHD verbaut die nochmal die Ladezeiten etwas verkürzt.

Ui, was ist denn ein intel xeon für ein Prozessor? Kenn mich leider nicht aus. .. hab nur von i5 usw gelesen :) Danke dir schon mal für die Zusammenstellung :)

Um mich mal selber zu zitieren:

Der Xeon kann HT. Diese Funktion haben sonst nur die sehr viel teureren i7 Prozessoren von Intel. HT bedeutet, dass der Prozessor sozusagen zusätzliche virtuelle Kerne hat, um Berechnungen auszuführen. Sehr hilfreich bei zB Videobearbeitung und Rendern. Und auch bei einigen Spielen.
Dafür ist der Xeon nicht übertaktbar und hat in der vorgeschlagenen Version keine iGpu. Das heißt, wenn deine Graka mal aus irgendeinen Grund nicht funktionieren sollte, hast du ohne iGPU kein Bild.

Wenn du net selber basteln kannst oder keiner in deiner Nähe wohnt such die Teile über Geizhals für Hardwareversand raus(die Geizhalspreisliste ist günstiger), die bauen für 20€.

Für WOW brauchst eeigentlich keinen Xeon da reicht ein i5 4570, wenn du aber BF4 zocken willst dann nimm auf jeden Fall den Xeon.

Im Übrigen ist eine R9 270 die gleiche Karte wie die X, nur niedriger getaktet, da könnte man noch Geld sparen wenn man sich das übertakten zutraut.

Willkommen im Forum, Steff :D

Wegen Hilfe beim Zusammenbau könntest Du auch mal hier schauen : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Aber wenn Du Lego kannst, kriegst Du auch nen Rechner zusammengeschraubt ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zum Xeon : Intel Xeon E3-1230 v3 im Test - ComputerBase :daumen: Die "waren" mal ein Geheimtip ;)

Also von übertrakten habe ich keinen Plan :)
Generell muss es nicht das mega system sein......WOW auf höchster Auflösung und gerne die andren Spiele so mittel..langt mir.
Worauf ich aber warte und da brauch ich denk ich nen guten PC für ist The Elders Scrolls online.
Ich guck mir die Komponenten von oben mal an.....is da ein Gehäuse dabei? oder überseh ich das dauernd. :)

Zurück