• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Taugt der ebay PC was?

Das E9 ist halt Gruppenreguliert und könnte fie Festplatten früher ableben lassen

Sorry, aber solch einen Unsinn habe ich selten gelesen.....

Dann erwähne doch auch bitte, daß jedes Netzteil bei Versagen das ganze Haus in Brand stecken könnte. Das ist genauso sinnfrei :D

@ Rapante : Der günstigste Anbieter für das E9 liegt inkl Versand bei 70,10 Euro. Aber ich wusste garnicht, daß er für das E10 keinerlei Versandkosten zu tragen hat, wenn er es beim günstigsten Anbieter heraus sucht :D ;)

Und das Non CM ist mehr als ausreichend für das gewählte Gehäuse, da man die Kabel bzw das Innenleben sowieso nicht einsehen kann, ist es egal, ob der ganze Kabelstrang verbaut oder als CM bei liegt.
Man darf hier nicht vergessen, daß der TE kein Hobby-Bastler ist, der ständig seine Hardware tauscht. Er wird also aller wahrscheinlichkeit nach, vielleicht mal die Grafikkarte tauschen, und eine grössere HDD verbauen, mehr aber auch nicht ;)

Und da ist mit dem gesparten Geld für eine doppelt so grosse SSD der Mehrwert doch deutlich höher als CM und eine Vapor-X, der es egal ist, ob sie nun 5 Grad wärmer wird, ob sie in einem geschlossenen Gehäuse ohne Sichtfenster bunt leuchtet, was er sowieso nicht sieht, und ob Kabel hinter dem Mainboardtray tot herum liegen oder nicht ;)

Und er wird aus diesem Gehäuse weder die Vapor-X noch die Tri-X OC heraus hören ;)

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:
Das E9 ist Gruppe, wird zwar wahrscheinlich keine HDDs killen, aber es ist nichtmehr empfehlenswert.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...onsthread-zu-netzteilen-1269.html#post7148624

Jo, 70,17 inkl., verfügbar ab 09.02 :rolleyes:

Ohne CM kostet das E10 noch 8€ mehr, wenn man auf Verfügbarkeit achtet sogar das gleiche.
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das E10 kostet keinen extra Versand wenn er bei MF bestellt.

Er spart also max. 40€ und müsste noch 30€ für ne dickere SSD drauflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch die SSD aus meinem alten PC benutzen, die hat zwar nur 120 GB, aber für das Betriebssystem und ein paar Programme sollte es ja reichen.
Und als DVD-Laufwerk kann ich ja vermutlich irgendeins nehmen, die werden ja schon kompatibel sein, weil ich jetzt genau das Modell nicht auf MF gefunden habe.

Die Dell U2414H Monitore sehen ja schon richtig gut aus, besonders mit dem schmalen Rahmen, allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es sich bei einer guten Grafikkarte nicht lohnen würde 120 oder 144Hz Monitore zu kaufen. (Wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob man die GPU mit der GTX 980 vergleichen kann - würde es sich lohnen für ein paar Euro mehr die 290X zu nehmen? 4096MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full bzw. nur 2 Euro mehr: 4096MB VTX3D Radeon R9 290X X-Edition V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 oder vielleicht doch eine Nvida GPU?)
Und die hier 61510 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 ist gerade reduziert - wo ist denn da eigentlich der Unterschied?

Und womit verbinde ich die Monitore am besten? Mit DVI?

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD kann imo nicht groß genug sein. ;)

DVD Laufwerke nehmen sich nicht viel, ein günstiges lieferbares tuts vollkommen.

Die R9 290 ist ähnlich schnell wie die Gtx 970, die 290x ist nochmal rund 5% schneller, lohnt sich imo aber nicht. Die Gtx 980 setzt da nochmal 5% drauf und lohnt sich noch weniger.

144 Hz Monitore gibt es noch wenige gute, und wenn dann ziemlich teure. 60 fps sind mir flüssig genug, ich würde eher auf höhere Auflösung gehen.

Die Tri-X ist nicht reduziert, 285€ ist da der Normalpreis. Der Kühler der Vapor-X ist stärker und im idle läuft nur 1 Lüfter, sonst sehr ähnlich.

Ja ich suche gerade eigentlich nur noch nach möglichen Alternativen auf Mindfactory, weil die 8585207 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe Grafikkarte nur verfügbar und nicht auf Lager ist.

Ansonsten würde ich mit den Teilen:
Unbenannt.JPG

auf 1.079,34€ kommen + 418,00€ für die beiden Monitore auf Amazon.

Bei den Monitoren Dell U2414H 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör steht bei Lieferumfang folgendes:
Lieferumfang: Monitor mit Ständer,Kabelabdeckung,Netzkabel ,DP-Kabel (Mini-DP zu DP),USB 3.0- A > B -Upstream-Kabel (zum Aktivieren des USB-Anschlusses am Monitor),Treiber und Dokumentationsmedien,Kurzanleitung,Sicherheitshinweise.

Brauche ich dann noch zusätzliche Kabel?
Bei Amazon werden die hier 2m CSL - HDMI® auf DVI - High Speed Kabel | HDTV bis: Amazon.de: Elektronik empfohlen, also sollte ich wohl auch 2 davon nehmen.

Brauch ich sonst noch Zubehör für irgendetwas?

Und lohnt es sich noch bis nach Mitternacht zu warten, damit es keine Versandkosten gibt, oder kommt es dann auch erst einen Tag später an?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

Ich würde sagen du brauchst die DVI auf HDMI Kabel, kannst die Monitore aber auch per Displayport anschließen, das unterstützt imo das weiterleiten vom einen Monitor zum anderen. 3 Monitore kann die Karte auch, zum zocken aber nicht so wirklich, das braucht viel zu viel Leistung.

Afaik versendet Mindfactory bei Bestellungen nach 12 Uhr eh erst am nächsten Tag.. mal so mal so.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank für alles!
Dann bestell ich schon mal die Monitore mit den Kabeln auf Amazon und warte dann noch bis nach Mitternacht um Versandkosten zu sparen.
Schade nur, dass bei Paypal noch 1,7% vom Preis dazu kommen oder 0,9% bei Sofortüberweisung...

Och nö jetzt steht bei der GPU auch noch "Bestellt | wird am 6.2.2015 erwartet" , dabei bin ich doch so ungeduldig...

Kann mir jemand vielleicht vielleicht Alternativen nennen, die bei Mindfactory auf Lager sind?
Grafikkarten (VGA) -> Hardware - Hardware, Notebooks & Software

Die GTX 970 hat ja leider Probleme mit dem VRAM. Ansonsten gibt es ja auch einige andere Versionen von der R9 290 oder 290X, wobei ich jetzt auch nicht unbedingt auf Leistung verzichten will.

...also gibt es auch gute Alternativen, oder wär es doch besser, wenn ich dann doch noch ein paar Tage warte?

Du hast ja folgendes geschrieben:
Die Tri-X ist nicht reduziert, 285€ ist da der Normalpreis. Der Kühler der Vapor-X ist stärker und im idle läuft nur 1 Lüfter, sonst sehr ähnlich.

Also gibt es bis auf die Kühlung eigentlich keinen Nachteil? Und Überhitzen wird es dadurch dann ja hoffentlich trotzdem nicht.

Sind ja immerhin ~40€weniger...

Nein, ist die gleiche Karte. Wirklich groß ist der Unterschied nicht.^^

Warten ist bei mindfactory immer so ne Sache, sobald die Karte auf Lager ist ist sicher was anderes nicht verfügbar. :D

Nein, ist die gleiche Karte. Wirklich groß ist der Unterschied nicht.^^

Warten ist bei mindfactory immer so ne Sache, sobald die Karte auf Lager ist ist sicher was anderes nicht verfügbar. :D

Haha okay, ja ich hab die Monitore auch schon bei Amazon bestellt, weil es auf MF scheinbar fast immer nur einen Monitor von jeder Sorte auf Lager gibt, wenn überhaupt.

Wenn du noch die 5€ einsparen willst damit du jetzt bestellen kannst, würde sich alternativ diese SSD anbieten
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Hm aber da wäre dann auch die Schreibgeschwindigkeit 200mb/s geringer. Ich weiß allerdings auch nicht, ob man den Unterschied dann so wirklich merkt...

Ich könnte natürlich jetzt auch den 24h Express Service nehmen, wenn ich schon die 40€ gespart habe und sofort bestellen, aber vielleicht muss ich mich auch wirklich einfach mal in Geduld üben...

Wenn die M550 nur 5€ mehr kostet bleib dabei. Wahrscheinlich wirst du keinen Unterschied merken, aber fürs Gefühl..

Ich hab bei mindfactory bisher immer mit Service Level Gold bestellt und idR war das meiste 1-2 Tage später auch da.

Hm wenn ich jetzt sofort mit Service Level Gold bestellen würde müsste ich ja trotzdem die 7,99€ Versandkosten zahlen und die 4,90€ für Service Level Gold, dann könnte ich ja eigentlich auch eh schon fast den 24h Express nehmen. :D
Allerdings würden dann ja auch noch fast 20€ für Paypal oder 10€ für Sofort-Überweisung draufgehen....
Arghhh... Geld sparen oder warten? :S

Ich könnte vermutlich auch noch an der HDD sparen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mindfactory entfallen zwischen 0 und 6 Uhr die Versandkosten, allerdings kann es da auch zu Preiserhöhungen bei einzelnen Komponenten kommen. Paypal Zahlst du 2% vom Kaufpreis drauf und das Service Level Gold kannst du dir glaub ich klemmen.

Zurück