poweruser181
PC-Selbstbauer(in)
Hallo
ich plane zur Zeit an einem neuen Projekt. zur Zeit befinde ich mich in der Auswahl der CPU. Da ich bisher noch nie mit einer gearbeitet habe und mich das Thema an sich interessiert, wollte ich eine (AMD) APU verbauen. Da die Wiedergabe von 4K Videos neben sehr gelegentlichem Daddeln die vornehmliche Aufgabe sein soll habe ich aber eine wichtige Frage, auf die ich bisher keine (oder keine für mich verständliche
) Antwort gefunden habe. Sind die APUs fähig zur Wiedergabe von hochauflösendem Material wie 4K BlueRays und ähnlichem? Außerdem weiß ich nicht, wie die (Prozessor) Belastung bei der Wiedergabe von (hochauflösenden) 3D Filmen steigt.
Kann ein System mit einer aktuellen APU UHD Filme und UHD 3D Filme einwandfrei wiedergeben?
mfg
Poweruser
ich plane zur Zeit an einem neuen Projekt. zur Zeit befinde ich mich in der Auswahl der CPU. Da ich bisher noch nie mit einer gearbeitet habe und mich das Thema an sich interessiert, wollte ich eine (AMD) APU verbauen. Da die Wiedergabe von 4K Videos neben sehr gelegentlichem Daddeln die vornehmliche Aufgabe sein soll habe ich aber eine wichtige Frage, auf die ich bisher keine (oder keine für mich verständliche
) Antwort gefunden habe. Sind die APUs fähig zur Wiedergabe von hochauflösendem Material wie 4K BlueRays und ähnlichem? Außerdem weiß ich nicht, wie die (Prozessor) Belastung bei der Wiedergabe von (hochauflösenden) 3D Filmen steigt. Kann ein System mit einer aktuellen APU UHD Filme und UHD 3D Filme einwandfrei wiedergeben?
mfg
Poweruser

was mir da doch eher Grübeleien verursacht ist die zT doch deutlich reduzierte Bildrate. leider kann ich an dem Grottigen OEM Treiber an der Office Kiste hier nicht testen wie sich das auswirkt.