Tastenkombination um direkt zwischen Monitor und Projektor umzuschalten?

Dr_Lobster

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
mit der Tastenkombination "Windows+P" kommt man ja in das Menü um manuell per Mausklick zwischen Projektor und Monitor zu wechseln.
Gibt's nicht auch eine Möglichkeit um direkt zwischen beiden zu springen? Also zum Beispiel "Windows+F" für Fernseher und "Windows+M" für den Monitor?

Hintergrund ist, dass ich oft ohne nachzudenken den Fernseher ausschalte nachdem ich gestreamt hab. Dann setz ich mich an den PC und merke, dass das Bild ja noch auf der Glotze hängt. Also muss ich wieder den Fernseher anmachen um auf den Monitor umzuschalten. Ihn auf "doppelt" oder "erweitert" zu stellen mach ich nur ungern, da dann jedes mal der Sound aus den PC-Lautsprechern kommt, statt aus dem Fernseher.

Danke schonmal!

Wenn du mehrmals "P" drückst, während du die "Win-Taste" gedrückt hältst, musst du die Option nicht mehr mit der Maus auswählen. Du könntest also in deinem Fall auch "blind" den Monitor auswählen.

Also mit "Win + P + P" sollte das Bild auf dem jeweils anderen Bildschirm herauskommen (wenn ich das richtig im Kopf habe, sitze gerade nicht am PC :D)

Zurück