Tastaturen mit LED-Tasten

Voron

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute was ich mich frage gibt es mittlerweile Tastaturen mit freiprogrammierbaren LED-Tasten, sodass man z.B: anstatt einem "deutschen" :D A ein sagen wir mal ein griechischen Buchstaben da stehen hat ??

Ich habe ein bissel gegooglet (sieht komisch aus das Wort :D) und bin da auf die Optimus maximus von russischen Hersteller Art.Lebedev aber 1) der Preis von über 1000 Euro 2) soll die Handhabung nicht so super laut Youtube-Videos.

Gibts Alternativen zu erschwinglichen Preisen und was haltet ihr überhaupt von dieser Technik??

MfG Voron

hmm schade schade ..ich frag mich wieso solche Tastaturen noch nciht gibt..aber wahrscheinlich der Herstellungspreis und die Nachfrage :)

joa die Maximus ist wie gesagt einfach unverschämt teuer man kann ja auch anstatt die OLED-Tasten einfach LEDs benutzen um ein Muster (Buchstaben oder Ziffern) darzustellen..wie ich bei Youtube gesehen habe kann man bei der Maximus ja sogar Bilder (blümchen ect.) einfügen naja...

LCD Key History

Wer hätte gedacht, dass die Idee schon 1978 von IBM und HP Ingenieuren erdacht wurde...

Vielleicht lässt sich ja irgendwo so ein Retroteil auftreiben

Ich will nicht wissen was so ein Retrobrett dann kosten soll. :D

Das gleiche gibts bei Smartphones auch wo sich Apple zum Erfinder der Geräte aufgeschwungen hat. Nur blöd das Microsoft lange vor Apple ein Smartphone vorgestellt hatte.

Zurück