• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tastatur

hennin09

Schraubenverwechsler(in)
Suche noch nach einer neuen Gamer-Tastatur, nur weiß ich noch nicht genau welche !
Ich habe mich selber auch schon "etwas" belesen. Eigentlich bin ich mehr so der Logitech-Fan aber bin natürlich auch für andere Vorschläge offen. Hatte erst vor mir die neue G110 zuzulegen. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher ?!
Jor das ist im Moment mein Standpunkt und wer noch Fragen hat, fragt einfach ... http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/wink.gif
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
Logitech G11 finde ich Klasse.
Wenn du kein LCD an deiner Tastatur brauchst so wie ich. Kostet ~50€
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Hatte auch eine Weile überlegt und einen Fehlversuch. Meine Empfehlung: geh zuerst mal in einen Laden, der die entsprechende Auswahl hat (z.B. Media-Markt) und "klappere" mal auf den ausliegenden Tastaturen herum !
Ich hatte mir zuerst die "Razer Lycosa Mirror Gaming-Tastatur (DE)" bestellt, allerdings dann folgende Probleme festgestellt, die Du bei der Auswahl beachten solltest:


  • wie sind die Lichtverhältnisse am Computer
  • bei schwarzen Tastaturen Sichtbarkeit der Beschriftung, d.h. Hintergrund-Beleuchtung vorhanden und wenn ja, ausreichend bei wenig Licht
  • Verschlechterung der Sichtbarkeit der Tasten z.B. durch Spiegelung (speziell bei der Lycosa Mirror)
Ich habe mich dann trotz des Preises für die Logitech G19 entschieden. Die G15 gab es nicht mehr neu, deshalb kann ich sie nicht bewerten. Nach meinem Empfinden hat die G19 im Vergleich mit den von mir getesteten Spiele-Tastaturen den angenehmsten Anschlag. Die G15 ist neu nicht mehr verfügbar, die G11, G15, G15 refresh, MS X6 kamen mir vom Anschlag im Vergleich zur G19 alle irgendwie klapprig vor (bitte keine Anfeindungen, mein persönliches Empfinden). Wenn es bei meinem Kauf die G110 schon gegeben hätte, hätte ich wahrscheinlich diese genommen, da ich das Display der G19 nicht unbedingt brauche (wobei es wirklich schick ist und coole Plugins existieren, z.B. g15sysmon). Auch im Office-Betrieb ist es ein angenehmes Schreiben mit der Tastatur. Hinzufügen muss ich vielleicht noch, dass mein PC im Wohnzimmer steht und mit der G19 vom Design schon einen etwas edlen Eindruck vermittelt.
 
Oben Unten