Tastatur zum Gamen

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH

Bin derzeit auf der suche nach einer Tastatur zum Gaming. Spiele Shooter, Rollenspiele und hin und wieder mal was strategisches.

Ein Preis möchte ich jetzt erstmal nicht festsetzen sollte allerdings nicht über 150€ gehen.

Was du spielst ist für eine Empfehlung uninteressant.
Du musst uns schon sagen was du haben willst an Funktionen.
Mit oder ohne Kabel, Multimedia bzw Programmierbare Tasten, Mechanische Tasten, Display, Beleuchtet oder sonstige Anforderungen...

spontan würde ich sagen,bei dem budget...ne logitech g19.
da haste makro´s ohne ende,36 makrotasten,beleuchtung wie du willst,ein display,auf dem du ingame-infos lesen kannst..lebensenergie,quests usw...
filme drauf schaun,wer will..
und zum zocken ein geiles teil...guter tastenanschlag,anti-ghosting usw...
bin sehr zufrieden..

spontan würde ich sagen,bei dem budget...ne logitech g19.
da haste makro´s ohne ende,36 makrotasten,beleuchtung wie du willst,ein display,auf dem du ingame-infos lesen kannst..lebensenergie,quests usw...
filme drauf schaun,wer will..
und zum zocken ein geiles teil...guter tastenanschlag,anti-ghosting usw...
bin sehr zufrieden..
G19 ist imho Geldverschwendung, da zahlt man einen haufen Geld für eine billige Rubberdome mit viel Schnick Schnack. Und guten Tastenanschlag hat man eigentlich nur mit einer mechanischen, die auch wesentlich länger lebt als eine Rubberdome

Ob mit oder ohne Kabel ist mir relativ egal sollte nur keine Verzögerung haben.
Ein paar Multimedia bzw programmierbare Tasten wären nicht schlecht.
Ob mechanische Tasten oder Rubberdome ist mir auch egal sie sollte allerdings nicht allzu laut sein beim Tippen.
Ein Display wie es z.B. bei der G19 ist brauch ich nicht schaut man beim Zocken ehh nicht drauf.
Eine Tastenbeleuchtung wäre schon ganz gut, sollte dann aber auch eine vernünftige sein.
Ein Numpad ist keine pflicht wäre aber ein Nice-to-have dafür hätte ich aber schon ganz gern ein deutsches Tastenlayout.

Hoffe mal das man nun mit den Infos was passendes finden kann^^

Kabellos --> Verzögerung

Ich würde dir, u.a. auch wegen des Budgets, eine mechaninsche empfehlen. MX-Blues fallen raus, da zu laut.
Die Mk 85 von Qpad wäre dann hier mal wieder beste Wahl?! Jede Taste besitzt eine LED, wird also optimal ausgeleuchtet, dazu ein Numblock sowie deutsches Layout.

Entweder bestellst du bei einem deutschen Reseller, dort hast du (aktuell) die Möglichkeit auf Browns oder Reds
QPad MK-85 Pro Gaming Mechanical Keyboard QWERTZ-Layout MX-Brown-Schalter,
QPad MK-85 Pro Gaming Mechanical Keyboard QWERTZ-Layout MX-Red-Schalter,

Infos zum geeigneten Switch gibt es u.a. hier:
Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest : Einführung und Überblick
Wobei auch hier gilt: Probieren geht über studieren! Eventuell bestellst du dir mehrere und lässt die anderen bei Nichtgefallen zurückgehen!

Du kannst dir auch mal die QPAD MK-80 anschauen, alledings solltest du die bei QPAD.se bestellen, weil die im Handel die blauen Switches hat (lärm hoch drei, aber zum schreiben gibts nichts besseres), ob sie dir zu laut ist :ka:
Bei QPAD.se kannst du nämlich zwischen vielen Switches auswählen
Die MK80 ist eine MK85 mit anderer Beleuchtung (nur Farbe anders, jede Taste is auch einzeln beleuchtet) und weniger Schnick Schnack

Zuletzt bearbeitet:
Zurück