Tastatur wird nicht erkannt

crzhimself

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

folgendes Problem:

Ich habe eine Steelseries APEX M750 Tastatur, die die letzten 2 Monate hervorragend funktioniert hat.

Von heute auf morgen hat sie aufgehört an meinem PC zu funktionieren (Win10 64 bit). RGB Beleuchtung funktioniert nach wie vor, PC registriert allerdings keine Tastaturbefehle mehr.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

Tastatur und sämtl. Eingabegeräte im Gerätemanager (erweitert) deinstalliert, Steelseries Engine (Treibersoftware) aktualisiert, deinstalliert, neuinstalliert. USB Slots gewechselt. Tastatur deinstalliert, USB Stecker gezogen, PC neugestartet und nach Neustart wieder eingesteckt, damit der Treiber sich neu installiert. Wenn ich das mache, funktioniert die Tastatur für ein paar Klicks, danach erkennt der PC wieder keinerlei Befehle.

Die Tastatur hat an meinem Macbook einwandfrei funktioniert (habe ich zum Test rund 5-10 Minuten daran verwendet) . Andere Tastaturen funktionieren an meinem PC einwandfrei.

EDIT: Mittlerweile hat sie auch aufgehört, an meinem Macbook zu funktionieren. Scheint wohl die Hardware zu sein. :(

Noch jemand ne Idee?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Umtauschen,
wenn keine Garantie und man Basteln kann würde ich das Kabel mal auswechseln .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück