Tastatur wie beim Laptop

Kaestorfer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Jungs,

ich suche eine Tastatur, die an die eines Laptops heran kommt. Könnt ihr mir da was sagen? :)

Greetz,
Kaestorfer

Inwiefern meinst du das ?
Was sind deine Ansprüche ? Soll sie einfach nur Superflach sein und / oder leise ?
Oder was "kommt" an eine Lap Top Tastatur heran ? ^^

Enermax Aurora.

So um die 50 €. Muss man aber schnell kaufen - wird nicht mehr produziert. Nur noch als Lite (da ist dann keine Rede mehr vom integriertem Soundchip und der Name ist Programm - 350g leichter).

Existiert auch als wireless.

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten wäre es mir, wenn sie kabellos wär.

habe im Moment eine Cherry G230 zu Hause. Das geht soweit schon, aber ich denke, dass man das Gefühl der leichten Tastenanschläge wie beim Laptop haben möchte. Flach sollte sie auch sein.

Ne Apple tastatur villeicht ? Die gibt es als kabellose version, hat aber auch kein numpad aber die meisten laptops haben die ja auch nicht

Ist dir eine Handballenauflage, Multimediatasten, Ergonomie und die Hintergrundbeleuchtung wichtig? Wie schauts mit der größe aus, soll es eine Fullsize sein, oder macht es auch eine Mini?
Geizhals (Deutschland) » Hardware » Eingabegeräte » Tastaturen mit Typ: kabellos, Anschluss: USB, Design: flach, Sprachversion: deutsch

Ist schon wichtig. Also eine Hintergrundbeleuchtung brauche ich nicht. Der Tastenanschlag ist für mich wichtig. Habe gehört, dass die Illiminated von Logitech gute Anschläge haben soll. Aber sie ist mir irgendwie immer abschreckend teuer ... aber vll. lohnt es sich ja.

Sone Mini Tastaturen meinte ich mit Laptop nicht. Nen Nummernnpad ist Pflicht für mich ;) Apple brauch ich nicht danke ;)

Am besten gehst du einfach in einen Laden wie Media Markt zum Beispiel. Da kannst du erstmal testen und die Tastatur fühlen. Da der Tastenanschlag eine Subjektive Eigenschaft ist, ist es schwer die richtige Tastatur zu Empfehlen.

Ich hatte noch vergessen zu fragen wie dein Budget aussieht?

Mein Vorschlag: Microsoft Wireless Keyboard 3000
Ansonsten kannst du auch die Handballenauflage Optional erwerben

Zuletzt bearbeitet:
Am besten gehst du einfach in einen Laden wie Media Markt zum Beispiel. Da kannst du erstmal testen und die Tastatur fühlen. Da der Tastenanschlag eine Subjektive Eigenschaft ist, ist es schwer die richtige Tastatur zu Empfehlen.

Ich hatte noch vergessen zu fragen wie dein Budget aussieht?

Mein Vorschlag: Microsoft Wireless Keyboard 3000
Ansonsten kannst du auch die Handballenauflage Optional erwerben

Habe ich auch schon. Die illuminated hat mich schon sehr angesprochen. Aber es ist doch schon ein Unterschied, wenn man mit ner Logitech G19 tippt und auf dem Laptop... und ich möchte halt gerne die leichten Anschläge wie bei der Illuminated und dem Laptop haben. Da muss es doch was geben oder?

Und dann schreibe ich auch gleich mal die ersten Worte mit meiner neuen Tastatur. WOW! Nicht schlecht für eine PC Tastatur. Anschläge, wie ich sie gerne habe....genau das habe ich mir gewünscht. Da haben sich die 80 € für eine neue Tastatur wirklich gelohnt. Ich bin begeistert ;)

Zurück