Tastatur und Maus

membrane

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey will mir bald einen neue Computer bauen und dazu brauche ich eine neue Tastatur. (Hab zurzeit einen Laptop)
Ich hab zwei Überlegungen dazu:
1. Ich kaufe mir ne logitech G15 refresh und ne Roccat Kone+
oder
2. Ich kaufe mir ne Logitech g19 und ne logitech mx 518(die 518 hab ich schon)

Was würdet ihr machen?

Also ich würde dir als Tastatur eine Microsoft Sidewinder X4 vorschlagen. Besitze ich nun seit 3 Monaten und bin einfach begeistert und das P/L verhältnis ist auch klasse.
Nun zu deinen zwei optionen ich würde eher die erste nehmen weil ich finde die G19 ist einfach überteuert aber das liegt bei dir.

Geh am besten in den Elektronikmarkt deines Vertrauens "Probefühlen"!
Die G15 und G19 sind nicht schlecht, aber bei der G 19 stimme ich Re4dt zu!

Ich hab' eine G19 und eine MX518! ; D
Das Display braucht man wirklich nicht, ich habe eh die meistens Zeit die Uhrzeit oder FRAPS an.
Die Sindewinder X4 kenne ich nicht, aber ich habe letztens eine X6 "verbaut"(einem Freund zu seinem neuen PC empfohlen =) und auf der ließ es sich gut zocken.
Aber du solltest ganz einfach testen, was dir gefällt! Entweder bei Freunden, oder im Elektronikmarkt deines Vertrauens(richtig so Vorposter!).

MfG
fac3l3ss

Ich hab' eine G19 und eine MX518! ; D
Das Display braucht man wirklich nicht, ich habe eh die meistens Zeit die Uhrzeit oder FRAPS an.
Die Sindewinder X4 kenne ich nicht, aber ich habe letztens eine X6 "verbaut"(einem Freund zu seinem neuen PC empfohlen =) und auf der ließ es sich gut zocken.
Aber du solltest ganz einfach testen, was dir gefällt! Entweder bei Freunden, oder im Elektronikmarkt deines Vertrauens(richtig so Vorposter!).

MfG
fac3l3ss

ok danke für eure antworten?
wie kommst du mit der kombination zurecht?

Mein Vorschlag. Nimm die G11 (Überall gut getest und genug Möglichkeiten zum programmieren). Dazu die Roccat Kone + . Bei der G15 und der G19 stimmt P/L nicht so wirklich. Nur weil so nen kleines Display dabei ist. Also meine Kombi für dich wäre:

G11 Tastatur von Logitech
Roccat Kone +

ich meine wie du die kombination findest!
edit: kann man bei der g15 refresh die hinterfurndbeleuchtung auch ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann die Beleuchtung auch aussschalten. Ich würde dir auch zur Kombination G15r/G19 + MX518 raten oder die G500. Da musst du schauen mit welcher du besser klarkommst. ;)

Also ich würde dir als Tastatur eine Microsoft Sidewinder X4 vorschlagen. Besitze ich nun seit 3 Monaten und bin einfach begeistert und das P/L verhältnis ist auch klasse.

Ich würde dir ebenfalls die X4 empfehlen. Habe sie auch selbst seit einigen Monaten und bin begeistert.
Für das Geld bekommst du eine echt klasse Tastatur! :daumen:

Als Tastatur die X4. Preis/Leistung stimmt da einfach mehr als bei den Logitech Tastaturen. Als Maus würde ich entweder die MX518 oder die G500 nehmen. Die ganzen Roccat Dinger machen noch zuviele Probleme.

Die ganzen Roccat Dinger machen noch zuviele Probleme.

Ich habe meine Kone jetzt ca ein Jahr und bin noch keinem Problem begegnet. Welche gibt es denn?
Für mich ist die Kone eine spitzenklasse Maus - das einzige was vielleicht stört ist das die Beleuchtung auch an bleibt, wenn der Rechner aus ist. Ob das bei der Kone + anders ist weiß ich aber nicht.

Bin der gleichen Meinung wie jazzman.
Du musst selbst wissen was dir am besten gefällt, also höhe der Tasten, der Anschlagdruck.

Ich z.B. wollte eine Tastatur, die flache Tasten hat.

Zurück