Tastatur und Maus max. 200€

webrocker

PC-Selbstbauer(in)
Tastatur und Maus max. 200€

Hi zusammen,
nachdem meine aktuelle billig Maus/Tastaturkombi MK 250 von Logitech endgültig den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer Tastatur, diesesmal gerne ne mechanische, hab mit dazu schonmal die Logitech G910 Orion Spark angeschaut, die mir auch von den Schaltern sehr angenehm war, auch nicht so laut wie andere Tastaturen, allerdings hat mich gleich die nur "halbe" Leertaste gestört, und dann noch eine Maus dazu die etwas größer ist und ein paar mehr Tasten hat, was könnt ihr da so empfehlen für insgasamt max. 200€ ?

AW: Tastatur und Maus max. 200€

Ich persönlich kann dir die Steelseries Sensej empfehlen
SteelSeries Sensei Laser Gaming Maus silber: Amazon.de: Computer & Zubehor
Leider fühlt sich die Maus nicht sehr wertig an(Plastik etc....).Für mich kommt trotzdem keine andere mehr in Frage.
Gerade das alle Einstellungen auch ohne Software direkt an der Maus vorgenommen werden können finde ich genial.
Den integrierten "Aim Assist" finde ich jetzt nicht so berauschend. Andere schwören jedoch drauf.
Zur Tastatur kann ich dir leider nur wenig sagen. Da bin ich nicht auf dem neuesten Stand was aktuelle Modelle angeht.

Wichtig währe mal zu wissen für was du das Setup benötigst. Bist du Gamer? Oder soll die neue Peripherie nur zum Schreiben/Office Arbeiten verwendet werden?

Hi, schonmal vielen Dank, die Maus schau ich mir mal an.
Soll hauptsächlich zum Zocken eingestzt werden ( z.B. Battlefield 4/1 , GTA 5, Witcher 3, etc.) aber auch ab und zu zum Schreiben.

Hi,

ich würde mir erst einmal im klaren werden ob man/du die ganzen "Features" der Spark benötigst bzw. haben willst. Mechanisch und RGB gibt's genug Auswahl > oder reicht eine Farbe und wenn welche Switches?

Dann, was heißt Maus größer mit ein paar Tasten???:schief:;)

Kann alles oder nichts heißen, auch total egal ob "Gamer" oder Vielschreiber:wall:

Miss doch mal deine Hand aus, überlege welche tasten bzw. wie viele du haben möchtest und wie dein Griff ist.

Dann, dann können wir weiter machen ;)

Mausgriffel.png

Grüße

und dann noch eine Maus dazu die etwas größer ist und ein paar mehr Tasten hat
Ich persönlich kann dir die Steelseries Sensej empfehlen
Sensationell. Die Sensei ist kleiner und hat weniger Tasten, genau das, was der TE nicht will! :wall:

hab mit dazu schonmal die Logitech G910 Orion Spark angeschaut, die mir auch von den Schaltern sehr angenehm war, auch nicht so laut wie andere Tastaturen, allerdings hat mich gleich die nur "halbe" Leertaste gestört
Was verstehst du da bitte unter halber Leertaste, versteh ich nicht ganz, ich sehe ne volle Leertaste, nur ist die Oberseite etwas geformt. Wenn du ne simple G910 willst -> G810
Bei der Maus denke ich, dass du eine Palmgrip möchtest mit mehr Tasten -> G502
Preislich kommste mit beiden mit unter 200 Euro davon. Alternativen gibt es natürlich wie Sand am Meer, dazu müsstest du aber, wie Caduzzz schon andeutet, mit mehr Infos zu deinen Vorlieben rausrücken.

Sensationell. Die Sensei ist kleiner und hat weniger Tasten, genau das, was der TE nicht will! :wall:
Keine Ahnung woher du die Information zum MK250 Set hast. Wenn ich mir die Maus in dem Set anschaue, verstehe ich deine Aussage irgendwie nicht mehr.
Es kann ja sein das ich mich täusche aber trotzdem währe es nett wenn du mir mal erklärst wie du darauf kommst das die Maus aus dem MK250 weniger Tasten hat bzw. kleiner ist? Woher hast du diese Information? Also ich habe meine von der Herstellerseite:nicken:
Wireless Desktop(R) MK250 - Logitech Support

So war heute mal im Mediamarkt in der nähe und hab dort nochmal etwas getestet. Die G502 hat mir da auch gut gefallen und gefühl gut, hab ich gleich gekauft :) .
Nun zur Tastatur: Da hätte ich gerne RGB Beleuchtung, hab heute nochmal nen paar getestet, die Cherry MX RED Switches haben mir da am besten gefallen, ansonsten brauch ich eigentlich keine besonderheiten, normales Tastaturlayout mit Nummblock und Pfeiltasten. Hoffe ihr habt nen guten Tipp in der Richtung. Vielen Dank schonmal.
Übrigens das mit der G910 war nen defekt im vorführmodell, die Leertaste ist nichtmehr ganz nach oben gekommen.

Boar heftig die Gskill.. eine Mecha mit RGB, Lautstärkerad, Makros, NumPad und Style + Verarbeitung.. war echt kurz davor mir die G910 zu kaufen.. jetzt bin hyped auf die gskill :D:D

Zurück