AW: Tastatur und Maus gesucht für Gaming
Nein, eigentlich ist das nicht meine Absicht (und die der anderen mit Sicherheit auch nicht). Du hast nur bei den vorangegangenen Vorschlägen den Eindruck erweckt, du möchtest was für's Auge. Das Problem ist nur dass sich oft herausstellt, wenn die Optik aufpoliert ist, hapert es oft an dem was drinsteckt und umgekehrt. Nicht umsonst wurde dir u.a. Zowie empfohlen. Die sehen zwar wie eine Büromaus aus, aber vom technischen her sind sie um Welten besser als Roccat und Co.
Oder nimm eine Logitech G700, wie bereits vorgeschlagen. Hier will dich niemand vereimern, nur lass dir, wenn du schon nach Rat suchst, den einen oder anderen Vorschlag auch durch den Kopf gehen. In der Vergangenheit gab es schon öfters Fragen nach Hardware und 25 Seiten später stand zum Schluss: "Danke, aber ich nehme dann doch dieses Teil, weil es mir so toll gefällt.", was im Endeffekt zur Folge hatte, dass man sich das ganze auch hätte sparen können und einen Monat später oder so zum gleichen Produkt Hilfe gebraucht wird, weil irgendwas nicht funktioniert. Und denk daran, auch wenn dir optisch etwas sehr gut gefällt, hast du dich irgendwann vielleicht auch daran satt gesehen und ärgerst dich, warum deine Maus/ Tasta nicht diese oder jene Funktion wie andere auch hat oder Probleme auftreten.