Tastatur und Maus gesucht für Gaming

AW: Tastatur und Maus gesucht für Gaming

was ist das besondere an der zowie die sieht aus wie eine office maus :schief:

Im Test stehen ja nur negative Sachen :what:

habe mir den Test nich durchgelesen. hab nur das erste verlinkt, dass ich unter google gefunden habe.

Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen mit dieser Tastatur gemacht. Deshalb empfehle ich sie.

Zum Preis von 80 Euro bietet die Razer Lycosa Gamern ein würdiges Arbeitsumfeld. Gegen den Trend stecken die Tasten in einer eher unauffälligen Verpackung und fallen vielleicht sogar gerade aus diesem Grund auf Lan-Partys und Wettbewerben auf. Einzig die blaue, aber nicht sehr intensive Beleuchtung und das berührungsempfindliche Multimediafeld sorgen für ein wenig Extravaganz.

Daher eignet sich die Lycosa nicht nur zum Zocken, sondern auch für eintönige Büro- und Schreibarbeit. Der angenehme Hub, die praktischen Makros, griffig gummierte Tasten und die schnelle Reaktionszeit überzeugen auch im Alltag auf ganzer Linie.

und letzteres klingt für mich nicht negativ.

Pcgamer

du solltest mal ein überblick hier posten, welche geräte dir gefallen könnten. Zowie ist von der verarbeitung an der spitze bei mäusen.
schlicht, leichte mäuse und guten sensor. also rein für gaming optimiert ohne viel schnickschnack.

mechanische tastaturen mögen laut sein, aber sie halten sehr lange und haben einen anderen tastenanschlag wie bei ruberdomes.
razer lycosa hatte ich hier liegen, die tasten lassen sich leise drücken, aber irgendwie ist der anschlag nicht so toll.

turbosnake hat sehr gute empfehlungen abgegeben, die qpad mechanische tastatur ist für das geld top.

die besten sensoren haben zowie am gs, Razer deathadder black 3500DPI, Zowie EC1/EC2. hierbei geht es um optische sensoren, keine laser.
habe soviele mäuse getestet und tastaturen, andere als mechanische kommen bei mir nicht mehr in frage.

die zowie am gs ist zwar bischen klein, aber ansonsten wirklich tolle maus. die zowie ec1 ist größer als ec2 und auch zu empfehlen.

Ich würde es so machen:
Zowie AM GS oder eine Razer DA
und dazu zB eine BW oder eine Qpad-MX85
Sind für das Budget gute Empfehlungen.

@ Turbosnake
Er sucht günstiges Equipment und du empfiehlst ihm eine BW ?
Günstig sin 80 bis 130 nicht...
Ist nicht billig aber für das gebotene durchaus günstig.

Zum Preis von 80 Euro bietet die Razer Lycosa Gamern ein würdiges Arbeitsumfeld.
Stimmt, die BlackWidow ist mit 80€ zu teuer aber die Lycosa für 80€ ist günstig. ???
Ab jetzt wird es wohl richtig abenteuerlich...:ugly:

Denn auch eine Tastatur mit Reds ist Lauter als eine herkömmliche Silikon Tastatur. Das ist Fakt.
Wenn du mir nicht glaubst informier dich im Forum oder google mal.
Und, bitte hab ich doch gewusst. Willkommen im reich der Mythen und Märchen!

Zuletzt bearbeitet:

Ey, Wahnsinn was man hier für Sachen zu lesen bekommt. Bis auf Blues sind MX Switches auch nicht lauter als Rubberdomes. Da man man eine solche Behauptung ja evidenzlos zum Gesetz erklären muss: Das ist Fakt.

Maus: Zowie EC1/EC2, Zowie AM, Razer DA, Logitech G400

& als Tastatur ne Steelseries 6vg2, Qpad MK50 oder ne Razer BW.

Liegt im Budget, ist Qualität fürs Geld und Material mit dem man arbeiten kann. Ist aber wahrscheinlich sinnlos, da Qualität offensichtlich keine Rolle spielt und bunte Lämpchen und "Gamerlook" wichtiger zu sein scheinen. Was ist denn ein Gamer Produkt? Wenn ich was zum zocken suche, dann will ich doch was, das tadellos funktioniert, ich selten tauschen muss und das einfach gnadenlos jeden noch so genervten Buttonsmash mit nem Lächeln hinter sich bringt. Tja, dann bleibt einem außer ner Mechanischen Tastatur keine Wahl. Blinken vllt nicht immer schön, sind dafür qualitativ unschlagbar.

Die einzige Rubberdome die man ruhigen Gewissens empfehlen kann ist die Sidewinder X4.

Und die BW als zu teuer einzustufen aber ne Lycosa ins Rennen zu werfen die genau das gleiche kostet find ich schon abenteuerlich.

Hier mal ein paar Vorschläge meinerseits:

Corsair M90
Corsair M60
Mionix Naos 5000

"Sieht" nach Gaming aus, ist gute Qualität und blinken, leuchten usw. tut's hier und da auch. ;)

Als Tastatur würde ich die Sidewinder X4 nehmen, da sie günstig, gut und ebenfalls beleuchtet ist. Nur von Roccat würde ich Abstand halten.

was ist den mit euch los :what:

Ihr beleidigt mich ja Indirekt :(

Ich will auch Qualität aber euer Geschmack ist nicht meiner, Ihr seit bestimmt älter als ich.

Momentan habe ich als Tastatur und Maus Microsoft Wireless Laser Desktop 6000 V2 und das ist eine Office Tastatur und ich Spiele damit ziemlich gut nur funktioniert jetzt die Q und W Taste.

Mit Maus schreiben ist so schei......

Nein, eigentlich ist das nicht meine Absicht (und die der anderen mit Sicherheit auch nicht). Du hast nur bei den vorangegangenen Vorschlägen den Eindruck erweckt, du möchtest was für's Auge. Das Problem ist nur dass sich oft herausstellt, wenn die Optik aufpoliert ist, hapert es oft an dem was drinsteckt und umgekehrt. Nicht umsonst wurde dir u.a. Zowie empfohlen. Die sehen zwar wie eine Büromaus aus, aber vom technischen her sind sie um Welten besser als Roccat und Co.

Oder nimm eine Logitech G700, wie bereits vorgeschlagen. Hier will dich niemand vereimern, nur lass dir, wenn du schon nach Rat suchst, den einen oder anderen Vorschlag auch durch den Kopf gehen. In der Vergangenheit gab es schon öfters Fragen nach Hardware und 25 Seiten später stand zum Schluss: "Danke, aber ich nehme dann doch dieses Teil, weil es mir so toll gefällt.", was im Endeffekt zur Folge hatte, dass man sich das ganze auch hätte sparen können und einen Monat später oder so zum gleichen Produkt Hilfe gebraucht wird, weil irgendwas nicht funktioniert. Und denk daran, auch wenn dir optisch etwas sehr gut gefällt, hast du dich irgendwann vielleicht auch daran satt gesehen und ärgerst dich, warum deine Maus/ Tasta nicht diese oder jene Funktion wie andere auch hat oder Probleme auftreten.

Aber wie gesagt ich bin ein Leihe :)
Leihe :haeh:
Wohl eher gemeint ist Laie.
leihen.jpg Laie.jpg

PISA - Internationale Schulleistungsstudie der OECD lässt grüßen. ;-) Nichts für ungut. :)

brennmeister0815 schrieb:
Also mir wäre so ein Post in aller Öffentlichkeit peinlich. Die persönliche Kapitulation vor der deutschen Rechtschreibung, nun ja.
Verstehe es als 'Wink mit dem Zaunpfahl' bei persönlicherRechtschreibschwäche, einfach auf kostenlose Hilfsmittel à la Wiktionary zurückzugreifen. :)

Hey du solltest aber auch wissen das das Smartphone auch schei... Macht wenn er das Wort nicht kennt und ich lebe erst seit 3 Jahren in Deutschland und passe mich an und bin in der 11ten Klasse:D

Das ist aber alles :offtopic:

Muss ja auch nicht auf Rechtschreibung rumgeritten werden :-)

Tatsache ist auf jeden Fall das mechanische Tastaturen auf jeden Fall besser sind als Rubberdomes. Das hat nichts mit Meinungen oder Ansichten zutun, qualitativ und funktionell reicht da nichts anderes ran. Ich als langjähriger ehemaliger Rubberdome Nutzer merke den Unterschied extrem, die Hände ermüden auf ner Rubberdome Tastatur viel schneller und es ist um einiges anstrengender zu schreiben und zu spielen, von der Zuverlaessigkeit einer mechanischen Tastatur profitiert jeder Spieler. Einfach mal ein paar Mechas ausprobieren, paar Switcharten, dann kannst entscheiden was du möchtest, klar kannst dir auch ne Logi mit Rubberdomes holen, aber diese bietet dir nie den Komfort eines mechanischen Keyboards.

Einfach mal ein paar Mechas ausprobieren, paar Switcharten, dann kannst entscheiden was du möchtest, klar kannst dir auch ne Logi mit Rubberdomes holen, aber diese bietet dir nie den Komfort eines mechanischen Keyboards.

Genau!
Preis-/Leistungstipp Tastatur: QPAD Products - Corporate-Shop - QPAD MK-85 Pro Gaming Mechanical backlit keyboard - News

Luxus-Tipp Tastatur: The Keyboard Company - Product search

Preis-/Leistungstipp Maus kabelgebunden: Logitech DE - Logitech® Gaming Mouse G400

Preis-/Leistungstipp Maus kabellos: Logitech DE - Logitech G700 kabellose Maus für Gaming

Luxus-Tipp Maus kabelgebunden: http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=570-10880&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=0&~ck=baynoteSearch <-> Baugleich Logitech G9x

Eben :) das ist doch schonmal ne ordentliche Auswahl. Zu den bisher genannten Mäusen kann ich nur sagen das mir die Zowie's insbesondere die AM GS besonders zugesagt hat da sie besser in mittelgrosse bis kleine Hände passt, der Sensor super ist, ne anständige Verarbeitung hat und vor allem kein separater Treiber oder ne Software nötig ist, wollte für mich einfach Plug & Play. Für groessere Hände ist die Razer Deathadder qualitativ auf fast dem gleichen Level und ebenso nur zu empfehlen.

Bei Tastaturen sind die Filco's und DAS natuerlich das Maß aller Dinge :-) erstmal ausprobiert möchte man glaube ich nichts mehr anderes, der Komfort und die Zuverlässigkeit gepaart mit ner super Verarbeitung, da ist der Schrei nach mehr Funktionen nur noch ein verschluckter Laut :-) warte allerdings immer noch auf ne Deck mit DE Layout.

Zurück