Tastatur Stunden nach Dusche defekt

Sefyu_TR

PC-Selbstbauer(in)
Mein jüngerer Bruder hat es letztens geschafft Mineralwasser auf meine treue Logitech G15 Refresh zu verschütten. Sofort abgeklemmt, kopfüber gestellt, mit Föhn ordentlich getrocknet und nach einer halben Stunde siehe da: sie funktioniert noch einwandfrei.
"Noch" deshalb, weil sie vier Stunden später dann doch anfing zu spinnen und es weiterhin tut.
Drücke ich beispielsweise auf Q tippt es mir rx hin. Drücke ich auf Backspace kommt ein Leerzeichen und ein Absatz und so weiter.

Ist da noch was zu retten? Falls ich sie von innen reinigen soll: womit am besten?

Mein jüngerer Bruder hat es letztens geschafft Mineralwasser auf meine treue Logitech G15 Refresh zu verschütten. Sofort abgeklemmt, kopfüber gestellt, mit Föhn ordentlich getrocknet und nach einer halben Stunde siehe da: sie funktioniert noch einwandfrei.
"Noch" deshalb, weil sie vier Stunden später dann doch anfing zu spinnen und es weiterhin tut.
Drücke ich beispielsweise auf Q tippt es mir rx hin. Drücke ich auf Backspace kommt ein Leerzeichen und ein Absatz und so weiter.

Ist da noch was zu retten? Falls ich sie von innen reinigen soll: womit am besten?

Die hättest du besser länger trocken lassen und nicht mit dem Föhn nachhelfen.
Wie lange ist das jetzt her ? Ist noch Wasser drin oder ist sie bloß dank Wasser und Strom kurz geschlossen

Wahrscheinlich ist Wasser in die Kontaktfolie geraten. Das würde jedenfalls die seltsamen Eingaben erklären. Bau sie auseinander und versuche den letzten Tropfen Flüssigkeit aus dem Teil zu bekommen. Eventuell könntest du dich auch auf die Suche nach der Folie machen.
Wenn das alles nichts hilft, hat dein Tastenknecht wohl das Zeitliche gesegnet.
Poste doch mal ein paar Bilder der zerlegten Tastatur hier in den Thread. Dann können wir uns ein besseres Bild der Situation machen.

Auf jeden Fall zerlegen.

Und nicht zu lange damit warten, solange Wasser vorhanden ist kann es zu Korrosion kommen, in solchen Fällen sollte man schnell handeln.

Die Leiterbahnen sind bestimmt schon korrodiert, d.h. zerlegen, die Folien mit den Leiterbahnen entnehmen und auf die Suche machen.
Hier ist ein Guide dazu: klick mich

Du hast ja noch Glück, dass es nur Mineralwasser war. :D
Ich war neulich so blöd und hab mir Saftschorle über meine Mecha gekippt. Da war ich dann erstmal ein Weilchen mit Reinigen, Löten, etc. beschäftigt.

Sorry war viel unterwegs die Tage. Tastatur ausgebaut, alle Platinen ok, keine Spur von Korrosion. Alles gereinigt mit Alkohol, trocknen lassen, leider haben die Tasten immernoch ihr Eigenleben.
Hab mir einfach eine neue G510 gegönnt was solls :)

Danke euch allen für die schnelle Hilfe!

Zurück