Tastatur spinnt nach Tee Crash

feuer555

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe eine Sharkoon Nightwriter und mir ist heute ein Missgeschick pasasiert, es ist Tee darüber gelaufen.

S=as
W=qw
X=yx

und die Shift Taste funktioniert in Spielen nicht, aber wie ihr seht außerhalb schon.
Nach einem Neuastart hatte es wieder einen Moment funktionert.

Tastatur mal reinigen?

An einen warmen Platz legen und austrocknen lassen.

Optimal wäre sie aufzuschrauben so das der Tee besser heraus laufen kann wenn noch drin ist und dann noch besser trocknen kann.

Für dir harten wie mich, ich lege sie für 30 min bei 50 Grad in Backofen :)

So diese Möglichkeiten bestehen.

Trocknen lassen ist wirklich die beste Lösung bei sowas da hat der Löwe schon Recht. Oder wenn du in Zukunft sowas vermeiden willst, dann kauf dir eine Abwaschbare wie die Logitech K310. (Merke Gerade habe total vergessen ein Review von meiner Tastatur zu schreiben, das kommt bald ;))

Tipp für die Zukunft: Die Teetasse (als Rechtshänder) links der Tastatur positionieren.

-> Verhindert Umstoßen durch Anstossen mit der Maus oder Greifen nach der Maus (oder anderem Kram der rechts der Tastatur liegt)
-> Da die Position für einen Rechtshänder ungewohnt ist, wird bewusster nach der Tasse gegriffen, verhindert also Umstoßen durch Fehlgriff nach der Tasse
-> Wenn die Tasse doch umgestoßen wird, dann wahrscheinlich nach Links (also weg von der Tastatur)

Meine Theorie ist zwar nicht wissenschaftlich bewiesen, aber bereits erfolgreich erprobt. :-D

Für was brauchst du die LED's? Ich kann nur sagen mit der Zeit schreibst du blind und falls du nachts den PC an lassen tust musst du die LED's wieder ausschalten.
Mir wäre das zu viel Aufwand und P/L mäßig sind die LED Tastaturen unverhältnismäßig teuer meiner Meinung nach.

Für nächstes mal:

Tastatur sofort nach den Unfall abziehen, sofort auslaufen lassen und mehrere Tage(!!!) trocknen lassen.

Sonst bekommst nen Mini kurzen und dann ist ganz vorbei. Wie bei dir geschehen :D

Ich glaube, jedem Zocker ist schon mal irgendein Getränk über die Tastatur gekippt. Bei mir warens 1/3 Liter Bier. Hatte sie danach oberflächlich abgewischt und eine Nacht lang umgedreht auf dem Schreibtisch liegen lassen. Funzt wie eh und je!

Tee mit oder mit ohne? Ich hätte das Hackbrett mal mit destilliertem Wasser behandelt oder Bremsenreiniger. Bei Wasser natürlich mit einer längeren Liegezeit

Ich hab meine Microsoft X4 und einige andere Tastaturen unterm Wasserhahn ausgeschwemmt und dann zwei Tage auf die Heizung gelegt.
Funktionieren alle wie neu.
Die Tastaturen halten mehr aus als viele glauben.

Zur Spülmaschine gibts aber zig Foreneinträge wo das wunderbar funktioniert hat.
Man muss allerdings beachten das man den kältesten Gang nimmt und nur extrem wenig Spülmittel.

Er hat kein Spülmittel genommen und Kaltwaschgang.
Die Tastatur lag offen 48h zur Trocknung herum, wurde danach wieder ordnungsgemäß zusammengebaut und war danach kaputt.

Naja, ich kann das reinigen der Tasten nicht empfehlen, da sie danach schwerer zu drücken sind, da anscheinend die Schmiere fehlt.

Zurück