Tastatur-Shortcuts funktionieren nicht

bebbe

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

ich habe folgende Probleme mit meinem Acer Notebook:
- Mit der Laptop-Tastatur funktionieren die Windows-Shortcuts (z.B. STRG + C usw) nicht. Mit einer externen Tastatur funktionieren diese aber.

- Der Laptop kommt nicht vollständig in den Energiesparmodus/Ruhezustand (Lüfter + Festplatte laufen weiter), eine Reaktivierung ist nicht möglich. Es ist nur möglich den PC mit Hilfe des Powerknopfes neu zu starten.

Was kann ich nun tun?

Danke im Voraus!

EDIT:
Habe festgestellt, dass die STRG und Windows-Tasten nicht funktionieren (Kayboardtester), liegt nun ein Defekt an der Tastatur (Laptop neu) vor?

Zuletzt bearbeitet:
höchstwahrscheinlich tastatur im eimer ... wenn die tasten nicht gehen, dann sind die hin.
maximal mit ner boot cd / stick testen ob sich was tut, aber ansonsten ist das ding hin.
Energiesparmodus / Ruhezustand machen gerne mal probleme, wichitg ist das alle treiber sauber installiert sind. Um welches Gerät handelt es sich denn genau? Hast du eine SSD oder HDD?

Es ist ein Acer E1-572G mit HDD. Windows 8.1 wurde bereits zwei mal neu aufgesetzt und es hat auch gleich alle wichtigen Treiber neu installiert. Fehlende hab ich dann noch installiert.
Nach den Windows Updates fuhr der Laptop dann aber auch nicht mehr herunter (scheinbar ähnliches Problem), welches sich durch das Deaktivieren des Hybriden Startmodus beheben lassen hat.
Für den Energiesparmodus habe ich noch keine Lösung gefunden :( Deaktivieren der Heimnetzgruppe, IP6-Protokoll hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück