Tastatur schreibt zuviel

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Meine Tastatur schein manchmal, wenn ich mit Ggroßbuchstaben schreibe einfach noch einen Keinbuchstaben ranzuhängen. Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte. Ich nehm nicht die Sshift-taste für Ggroßbuchstaben sondern die darüber. Das ist erst seit kurzem so und war vorher nochnie.

Meine Tastatur schein manchmal, wenn ich mit Ggroßbuchstaben schreibe einfach noch einen Keinbuchstaben ranzuhängen. Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte. Ich nehm nicht die Sshift-taste für Ggroßbuchstaben sondern die darüber. Das ist erst seit kurzem so und war vorher nochnie.
Hm. :hmm: Mr. Spock (Raumschiff Enterprise) würde eine Augenbraue heben und sagen: "Faszinierend."

Vorallem welche ist es?
Sollen wir jetzt aus allen jemals verkauften Modellen raten was es ist, sowas scheint typisch zu sein nach Hilfe schreien uns aber nichts darüber zu sagen.

Ist es eine Wireless Tastatur? Meine hat damals immer wieder paar 9ner mit reingehängt. Aber auch nur wenn Num an war. Vielleicht einfach nur ein Defekt? :huh:

Spiel in der Systemsteuerung oder dem Tool Deines Tastaturherstellers mal ein bischen mit Verzögerung und Wiederholrate rum.

Oh tut mir leid es ist eine Llogitech Y-SU61. Die ist auchschon recht alt. Ihr meint also, dass es ein Defekt is?
Nnaja dann werd ich mir wohl Eine neue Tastatur kaufen müssen oder?

So etwas: Logitech Y-SU61.jpg :-o Hm. :hmm: Ein Klassiker. Nicht ausgeschlossen, dass das gute Stück sukzessive den Geist aufgibt. Möglicherweise typischer Rubberdome-Verschleiß...

@TE: Die Taste die Du meinst ist CapsLock. Versuch das mal ganz langsam und konzentriert. Ist das Problem auch bei der Benutzung von Shift+Buchstabe vorhanden? Könntest auch versuchen die zu zerlegen und zu reinigen. Wenn sie eh nicht richtig funktioniert kannst Du auch nicht mehr viel schaden anrichten!;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück