• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tastatur Programme einfrieren

Neradis

Kabelverknoter(in)
Hab mir am Wochenende meinen neuen Rechner zusammengebaut. Es läuft auch alles wunderbar. Bis auf einen kleinen Haken:

Meine Tastatur (Microsoft Reclusa) läßt unter Vista (Home Premium 64 bit) das jeweilige geöffnete Programm, in welchem ich die Tastatur benutze einfrieren.
Ich muss es dann über den Taksmanager schließen. Denn komischerweise funktioniert die Tastenkombination dafür. Gleiches gilt auch für die Zusatztasten wie etwa das Laufwerk öffnen bzw. schließen.

Will ich aber irgendetwas in das Suchfenster, im Browser oder sonst wo ganz normal eintippen, friert das Programm komplett ein. Gleiches gilt auch für Spiele. Außer Stalker, da geht sie perfekt und ist voll einsatzfähig.

Die neusten Treiber habe ich installiert. (Unterstützen Vista 64bit)

Die Problemlösungshilfe zeigt Folgendes an:

Produkt
Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)

Problem
Die Treibersoftware konnte nicht geladen werden.

Datum
15.12.2007 21:57

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 24.


Problemsignatur
Problemereignisame: PnPDeviceProblemCode
Architektur: x64
Hardware-ID: ACPI\PNP0303
Setupclass-GUID: {4d36e96b-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
PnP-Problemcode: 00000018
Treibername: i8042prt.sys
Treiberversion: 6.0.6000.16386
Treiberdatum: 11-02-2006
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
DMIC2F0.tmp.log.xml
LOGC310.tmp
keyboard.inf


Hab schon versucht Treiber zu deinstallieren, neu rauf, im Hardwaremanager geschaut usw. Aber so richtig komme ich zu keinem Ergebnis.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG Neradis

[edit] Oh je, wie peinlich. Die Überschrift sollte heißen: Tastatur läßt Programme einfrieren. Da waren meine Gedanken wohl schneller als meine Finger. ;)
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
Hatte das gleiche Problem wie du unter Vista bei der Kombination von Asus Maximus Formula und der G15 (blau).
Ich habe das Problem gelöst indem ich KEINE Treiber für das Mainboard installiert habe, wie dem Chipsatztreiber.
Auch Software wie diese Asus Suite hat das Problem erzeugt.
 
TE
Neradis

Neradis

Kabelverknoter(in)
Danke für den Tipp. Mal schauen ob es klappt.

[edit] Hab die Asus Suite deinstalliert und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank SkastYX. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten