• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Maus & Tastature gehen nach registry veränderung nichtmehr!

Krusty2106

Schraubenverwechsler(in)
Maus & Tastature gehen nach registry veränderung nichtmehr!

Hallo, ich habe folgendes problem, gestern abend habe ich ein bisschen im internet geschaut, wie man 'verlorengegangene' Laufwerke im arbeitsplatz wieder zum erscheinen bekommt.

man wurde darauf hingewiese, in der registry einen eintrag zu löschen der iwie mit upperfilters oder lowerfilters war, weiß nicht genau welchen von den beiden ich gelöscht habe...

Hier die ''lösung'' : ... '' start - ausfuehren - regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
schluessel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten ''

soweit so gut, ihc habe das getan neugestartet, und siehe da, pc fährt normal hoch. dann will ich die muas benutzen : :O keine reaktion , ich drücke die tastatur : keine reaktion!

jetz weiß ich nichtmehr weiter, ins bios komm ich rein, und ich kann auch die ganzen andern startoptionen aufrufen wie den abgesichreten modus und auch die datenwiderherstellung hat nichts gebracht, da kam am ende nur; volume C is fehlerfrei.. dann ist er hochgefahren aber wieder keinerlei reaktion vom maus und tastatur!



bitte helft mir, der pc ist 3 wochen alt.. virus oÄ schließe ich aus, es ist bestimmt dieser registry eintrag....


nur wie soll ich vorgehen wenn ich aufem desktop nix machen kann:ugly:
 

AdeE

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Maus & Tastature gehen nach registry veränderung nichtmehr!

Tag,

hast du vielleicht eine PS2-Maus/ Tastatur zur Verfügung? Dann würde ich versuchen einen "Wiederherstellungspunkt" vor dem Registryeintrag zu finden und den Pc an diesen Punkt wieder herzustellen (hast du einen vor dem Ändern der Registry gemacht? Ich hoffe es). Oder ggf. versuchen die Treiber der Maus/ Tastatur neu zu installieren.
Ansonsten Windows/ Linux neu installieren.

Edit: Meinst du vielleicht das hier:

http://www.pcwelt.de/start/computer/brenner/praxis/102697/so_brennen_sie_film_dvds/index6.html schrieb:
Möglichkeit 3: Löschen Sie alle Einträge der Art „UpperFilters“ und „LowerFilters“ im Zweig “Hkey_Local_Machine\System\Cur rentControlSet\Control\Class\{4D36E965E325-11CE-BFC1-08002BE10318}“, und starten Sie den PC neu. Tauchen die Laufwerke immer noch nicht im Explorer auf, durchsuchen Sie alle Unterschlüssel („0000“, „0001“ und so weiter) in diesem Zweig und löschen die Einträge. Verweigert danach ein installiertes Brennprogramm den Dienst, hilft eine Neu-Installation.
 

kelevra

Freizeitschrauber(in)
AW: Maus & Tastature gehen nach registry veränderung nichtmehr!

Hallo,

wie mein Vorredner empfehle ich dir erstmal zukünftig Veränderungen an der Registry nur vorzunehmen, wenn du auch weißt, was sie bewirken.

Zu deinem Problem, versuche mit abgezogenen Steckern von Maus und Tastatur zu booten und diese einzustecken nachdem das System hochgefahren ist.

Ansosnten bleibt nur der Weg über einen Wiederherstellungspunkt oder im extremen Fall von Pech eben die Neuinstalltion von Windows.
 
TE
K

Krusty2106

Schraubenverwechsler(in)
AW: Maus & Tastature gehen nach registry veränderung nichtmehr!

naja das mi dem un-eingestecktem kabel kann ich mal versuchen nur, ansonsten ist das problem,wie zb das starten des wiederherstellungspunkt geht ja nicht da ich NIX klicken/drücken kann, da ja keins der beiden eingabegeräten funkztionieren. :( . meine maus is usb ( G5 ) von logitech und tastatur ist normal ps2 ( ebenfalls logitech ).


habe das umstecken grade versucht- ohne erfolg... andere maus hab ich auch gestestet...

gibt es noch andere alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ramshackle

Schraubenverwechsler(in)
AW: Maus & Tastature gehen nach registry veränderung nichtmehr!

Gibt es hierzu eine Lösung? Habe genau das gleiche Problem. Zwar wurde eine Reg-Sicherung gemacht, aber man kann nichts mehr anklicken oder irgendwas :ugly:.

Wär super, wenn jemand Rat wüsste :-(.
 
Oben Unten