Tastatur ohne Nummernblock gesucht

GamingX

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

wie der Titel schon aussagt, suche ich eine Tastatur ohne Nummernblock mit einer Maximalbreite von 38cm, es muss auch kein Bling Bling haben,
wenn doch, dann bitte eines wo man es abschalten kann, mich stört es halt.

Ich habe leider nichts gescheites gefunden und wenn extrem überteuert,
für ein bisschen Plastik gebe ich ganz sicher keine 100 Euro aus, weil die Preisleistung nicht stimmt.

Vielleicht hat ja jemand ein Geheimtipp für mich, vielen dank im Voraus schon mal dafür.

Beste Grüße

GamingX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den genannten Anforderungen + zumindest abnehmbare Tastenkappen zum säubern gibt es über 500 Tastaturen:
Auf den ersten Blick interessant sieht die Cherry Compact
Und folgendes "Gamer" Modell aus

Ich nutze diese hier
35,5cm breit
RGB Abschaltbar
Bin ich ziemlich zufrieden mit.

Edit, sehe grade es ist die gleichew wie sie @IICARUS gepostet hat aber mit den leiseren Red Keys ohne Druckpunkt. :)

Ja die gibt es in unterschiedliche Ausführungen, auch mit D-RGB und auch mit und ohne Nummernfeld. In meinem Fall habe ich auch ohne Nummernfeld haben wollen, damit sie auf dem Schreibtisch nicht so groß ausfällt. Meine leuchtet nur blau, RGB war mir hier im Grunde egal.

vielen dank für die zahlreichen Informationen, ich muss bei der suche was falsch gemacht haben, oder idealo hat meine suche nicht kapiert, wie auch immer,

die Deltaco Gaming fällt raus, weil laut einiger Bewertungen zu laut,

von den restlichen Empfehlungen bleiben über die Sharkoon PureWriter und die Drevo Calibur V2,

ich bestelle dann doch die Sharkoon PureWriter, die IIcarus empfohlen hat , kostet bei Future-X 65,09 Euro inkl. Versand,

mit dem Preis kann ich leben, obwohl ich eigentlich so um die 50 Euro veranschlagt hatte.

vielen dank nochmals an alle.

Beste Grüße

GamingX

Zuletzt bearbeitet:
Und bitte hör auf deinen Text explizit schwarz zu formatieren, das kann man im Darkmode nicht mehr lesen. ;)

Lautstärke war von dir kein Kriterium.
Sharkoon PureWriter RGB TKL und Klim Dash TKL sind sehr guter Tastaturen. Leiser wird es dann erst mit MX-Silent-Red und da bist du am günstigsten bei der Fnatic miniSTREAK TKL
mag ich vergessen haben, sorry

habe wie gesagt nun die PureWriter bestellt,

Fnatic liegt bei über 100 euro, da stimmt die preisleistung für mich schon lange nicht mehr, für eine tastatur,

trotzdem danke für den tipp.
Und bitte hör auf deinen Text explizit schwarz zu formatieren, das kann man im Darkmode nicht mehr lesen. ;)
ach, deswegen regen sich die leute darüber auf, ich werde dran denken ;) so wie jetzt z.B.

Zurück