Tastatur mit MX Reds

JoXTheXPo

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen ich verbringe viel Zeit vor dem PC und hab iMo noch eine Terra K120 (Rubberdomes keine Ahnung was is ja auch nicht wichtig) und möchte deshalb eine neue Tastatur und zwar MX reds, weil ich kein Taktiles Feedback(Browns/Blues) brauche! Die Terra Tastatur gibt langsam den Geist auf drum muss ein neues Hackbrett her!
Die Neue sollte nach Möglichkeit eine Hintergrundbeleuchtung haben, NumPad ist auch erwünscht und ganz normales deutsches Tastaturlayout!
Makrokeys brauche ich nicht mir reichen die normalen Tasten beim Zocken.
Preis is erstmal irrelevant natürlich so günstig wie möglich.
Die Hintergrund beleuchtung muss kein RBG sein, grün oder weiß wären das beste!

Liebe Grüße Jo

Ich habe mir anfang der Woche ein cherry mx-board 3.0 mit mx blacks gegönnt und muss sagen ich bin mit den blacks sehr sehr zufrieden, evtl. wären die blacks auch was für dich speziell fürs zocken.

Ich habe mir anfang der Woche ein cherry mx-board 3.0 mit mx blacks gegönnt und muss sagen ich bin mit den blacks sehr sehr zufrieden, evtl. wären die blacks auch was für dich speziell fürs zocken.

Wahrscheinlich nicht ich bin "leichtgängige" Tastaturen gewöhnt und möchte echt auf die Reaktionsfreudigkeit nicht verzichten weil ein Tastenanschlag zu schwer ist.. Aber Danke!

CoolerMaster verbaut Cherry-Schalter (außer in der Novatouch, dort die von Topre, welche ganz anders sind).

Mit Beleuchtung kann ich noch erwähnen: Qpad MK-70, MK-80, MK-85, Func KB-460 (alle vom selben OEM, nämlich iOne, die bauen aber auch für z.B. Gigabyte). Ducky Shine 3 bzw. 4.
Die Corsair K70 (ob nun mit einfarbiger Beleuchtung oder RGB) ist nicht schlecht.
Von CoolerMaster gibt es die Quickfire TK mit Reds, aber dann nur mit roter Beleuchtung. Weiße LEDs nur mit MX Brown, dito bei der Trigger Z.

Ansonsten lade ich dich gerne dazu ein, bei Mecha-Blog vorbeizuschauen, da gibt's u.a. einen Beitrag zur Kaufberatung bzw. Suche nach einer Mecha: Hilfe, ich brauch ne Tastatur! – oder: die Kaufberatung, ein Kommentar

cool Danke! Mir stellt sich aber echt immer noch die Frage ob sichs vielleicht lohnen würde O-Ringe für die Tastatur zu kaufen, weil ich halt viel am Teamspeak unterwegs bin und auch AKG 612Pro als KH hab, die offen sind und ich eigentlich nicht so lautes Geklicke brauche...
Jemand ne Meinung oder Idee dazu?
Was sind so eure Präferenzen bei den Switches? Ich habs echt eher gern leichtgängig, weil ich desöfteren Schmerzen in meinem Mittelfinger vom "W" drücken habe weil der Kontakt bei de Rubbers so tief ist... ich hab jetzt auch erst gesehen (Danke an c137) dass die Browns ähnlich leichtgängig sind wie die Reds aber taktiles Feedback ohne klicen geben...
Das stellt mich vor die Frage welche sind für mich besser, mal gucken obs bei Mediamarkt/ Saturn was gibt zum Ausprobieren.

Liebe Grüße und Danke für die weitere Hilfe Jo

Die Roten hab ich aus dem selben Grund wie du. Doubletapping ist für mich sehr wichtig und der Tastenanschlag musste sehr weich sein - Die Roten tun das sehr sehr gut.

Zu Gummiringen: Es bringt schon was, d.H. wenn du dich gestört fühlst, kannst du die ja nachrüsten.
Durch mein Mikro (T.Bone SC440 -> Richtcharakteristik) hört man davon nichts im Voicechat, ergo gabs/gibts für mich keinen Grund das Teil leiser zu wollen. Zumal die MX sowieso nicht soo laut sind.

Ja, O-Ringe machen schon leiser. Das Aufschlaggefühl ändert sich aber dadurch natürlich auch.

Ich hab die QPad MK85 mit O-Ringen, selbst durchgeführt. Ich kam von einer Microsoft Sidewinder X6 und dazwischen liegen Welten!
Wenn du nähere Infos möchtest, sag bescheid!

Danke erstmal für die Hilfe! Dass die Gummiringe den Anschlag ändern hatte ich mir fast gedacht! :D Hätte das dann auch selbst gemacht.
Das MK-70 hat leider keine Handballenauflage, die mich glaube ich auch nicht stören würde.
Das MX-3.0 Board wäre schon ne geile Alternative vor allem für den Preis... :$
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Corsair Vengeance: Corsair Vengeance K70 FPS MX Red USB Deutsch schwarz - Hardware, und dem Corsair Gaming: Corsair Vengeance K70 FPS MX Red USB Deutsch schwarz - Hardware, ? Vielleicht das Aussehen oder irgendwelche baulichen Unterschiede?

Deine beiden K70 sind genau der gleiche Link :D

Ansonsten kann ich auch das MX-Brett empfehlen, gefällt mir insbesondere aufgrund der halbhohen Tasten.

Ich werfe jetzt einfach mal meinen Liebling in die Runde: Func KB-460, MX-Red, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was soll ich dazu sagen...? Zuerst wollte ich die Func mit Cherry MX-Browns und als die nicht lieferbar waren, habe ich einfach die MX-Red genommen...ich finde sie genial und sie war so überzeugend, dass ein Freund von mir der viel osu! am Laptop spielt auch gleich eine wollte. :D

Hat also MX-Reds, rote Hintergrundbeleuchtung, 2x USB 2.0 Anschlüsse, ein gut verarbeitetes Kabel, Handballenauflage zum An- und Abmontieren....einziges Manko ist, dass der Preis ordentlich nach oben gegangen ist (normal verlangte Alternate immer 79,99 dafür...und jetzt 99,99 :nene:).

Diese meinte ich in den Links: Corsair Gaming K70 MX-Red USB Deutsch schwarz - Hardware, und Corsair Vengeance K70 FPS MX Red USB Deutsch schwarz - Hardware,

sind beides K70 leider kein RGB wie ich das verstanden habe. ?!

Im Moment hab ich mich bisschen in die Corsair K70 RGB verguckt, weils halt auch noch gtün is und zur Death Adder passen würde rein farblich! Oder ich nehm einfach das 3.0 Board? :\ das wäre echt die günstigste Alternative! Vor alem hatte ich bisher nie ne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, keine Ahnung ob mir das was hilft geil Aussehen tuts sicher!

Das ist halt deine Entscheidung, die kann dir niemand abnehmen. :D
Ich würde zum Testen ja zum Günstigsten raten, aber Mechas sind halt so gut, dass man früher oder später dann doch das, was man persönlich am Besten findet nimmt.
In meinem Fall ist das das MX, die andere Mech hab ich schon abgetreten. Ich komme auf die niedrigeren Tasten einfach besser klar.

Zurück