Es gibt mMn nichts was an echte mechanische Switches rankommt, da kann es auch eine noch so gute Rubbel Dome sein...etwas vergleichbares aus der rubber-dome Welt ?

Es gibt mMn nichts was an echte mechanische Switches rankommt, da kann es auch eine noch so gute Rubbel Dome sein...
Alternativ zur Cherry: Func KB-460 Cherry MX-Brown, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Brown schwarz, USB, DE (CH-9000067-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (teuer aber extrem gut verarbeitet und solide)

Wer also kein Wert auf super gute Tasten legt oder eh nur die WSAD Tasten braucht is damit recht gut beraten.

wer ich aber wohl müssen....Qualität hat nunmal sein Preis 
Ich habe die Func. Mit Abstand die beste Tastatur, die ich je hatte. Solide, sehr gut beleuchtet und gut verarbeitet.Die Func kannte ich noch garnicht...
haste zufällig schon Erfahrungen damit gemacht ?
Und di corsair ist nun wirklich sehr teuer wenn man überlegt das man ja "nur" eine Tastatur kauft.

Ich habe die Func. Mit Abstand die beste Tastatur, die ich je hatte. Solide, sehr gut beleuchtet und gut verarbeitet.![]()

Ich habe die Func gerade bestellt
Das scheint ja die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

Ich werde die höchstwahrscheinlich auch bestellen
Aber sobald du sie getestet hast, melde dich doch noch mal hier und teile deine Erfahrung![]()

Was ist das denn für eine Aussage. Nen Lamborghini Egoista ist auch teuer, für das, dass es nur ein Auto ist, wo eine Person platz hat. Es kommt halt drauf an, was drin steckt. Eine mechanische Tastatur kannst du mit Rubberdomes nicht vergleichen, da die Technik eine völlig andere ist.Die Func kannte ich noch garnicht...
haste zufällig schon Erfahrungen damit gemacht ?
Und di corsair ist nun wirklich sehr teuer wenn man überlegt das man ja "nur" eine Tastatur kauft.

Gibts alles schon: klick mich