Tastatur mit Cherry MxBrown

LePetit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hat jemand mal ne bezahlbare Tastatur mit den Brown switches gesehen ?
Oder irgend etwas vergleichbares aus der rubber-dome Welt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cherry MxBrown ***Laber-Thread***

etwas vergleichbares aus der rubber-dome Welt ?
Es gibt mMn nichts was an echte mechanische Switches rankommt, da kann es auch eine noch so gute Rubbel Dome sein...;)

Alternativ zur Cherry: Func KB-460 Cherry MX-Brown, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Brown schwarz, USB, DE (CH-9000067-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (teuer aber extrem gut verarbeitet und solide)

Es gibt mMn nichts was an echte mechanische Switches rankommt, da kann es auch eine noch so gute Rubbel Dome sein...;)

Alternativ zur Cherry: Func KB-460 Cherry MX-Brown, USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Brown schwarz, USB, DE (CH-9000067-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (teuer aber extrem gut verarbeitet und solide)

Die Func kannte ich noch garnicht...
haste zufällig schon Erfahrungen damit gemacht ?
Und di corsair ist nun wirklich sehr teuer wenn man überlegt das man ja "nur" eine Tastatur kauft.

Ich persönlich hatte mal die Perixx PX-1800 aus reiner Neugier zum testen gekauft.
war garnicht mal soooooooooooo schlecht für ne 30€ billig Tastatur. Abgesehen von den improvisiert wirkenden tasten hatte es echt coole Features! Wer also kein Wert auf super gute Tasten legt oder eh nur die WSAD Tasten braucht is damit recht gut beraten. ;)

Die ganz günstige Cherry finde ich persönlich dann wieder zu langweilig.
Eine Tastatur die man vllt nochmal zum spielen oder so nehmen will sollte zu mindest n backlight oder sonstige Spielereien haben für die es sich lohnt mal mehr geld auszugeben.
Hat jemand vllt auch n Empfehlung für n "gute" rubber-dome Tastatur?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer also kein Wert auf super gute Tasten legt oder eh nur die WSAD Tasten braucht is damit recht gut beraten.

Wer nur die WASD Keys braucht, dem reicht auch sowas Logitech OEM K120 Keyboard for Business schwarz, USB, DE (920-002516) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ;):D

Also ich persöhnlich hab noch keine Erfahrung mit der Func machen können, allerdings wird sie hier im Forum gern vorgeschlagen, weil sie halt für den Preis recht ordentlich ausgestattet ist.
Und zum teuren Kaufpreis der Corsair, kann ich nur sagen, dass gute mechanische Tastaturen ja in der regel auch einige Jahre halten und man für den Preis ein echt gute Tastatut bekommt.

PS: Benutze doch bitte den ''Bearbeiten'' Button unten rechts, Doppelposts sieht man hier nicht gern und Tripleposts erst recht nicht! ;)

Ja ich wollte nur eine Erfahrung teilen :D
Ich brauche eine Tastatur zum tippen als auch zum gamen...kann mich aber nicht überwinden mehr als 50€ auszugeben :D wer ich aber wohl müssen....Qualität hat nunmal sein Preis ;)

P.S: Gibt es eine Möglichkeit einen Beitrag von mir wieder zu löschen ?

Und di corsair ist nun wirklich sehr teuer wenn man überlegt das man ja "nur" eine Tastatur kauft.
Ich habe die Func. Mit Abstand die beste Tastatur, die ich je hatte. Solide, sehr gut beleuchtet und gut verarbeitet. ;)

Ich habe die Func gerade bestellt :D
Das scheint ja die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

Was ist das denn für eine Aussage. Nen Lamborghini Egoista ist auch teuer, für das, dass es nur ein Auto ist, wo eine Person platz hat. Es kommt halt drauf an, was drin steckt. Eine mechanische Tastatur kannst du mit Rubberdomes nicht vergleichen, da die Technik eine völlig andere ist.
Die Corsair Mechas haben z.B. ein Einzigartiges Gehäuse mit einem Aluminium Topping, für sowas zahlt man allein schon um die 200 Euro. Dazu die Schalter, wo min. 105 verbaut sind, wo jeder ca. 80 Cent kostet. Rechne das mal hoch.

Die Func KB-460 ist der günstigste Einstieg in die beleuchtete Mecha-Welt, all zu viel sollte man nicht erwarten. Natürlich ist sie mecha-typisch sehr stabil und das Feeling und die Tastenkappen sind auch Standard, aber z.B. die Halterung der Handballenablage soll nicht ganz so stabil sein.

@Mecha-ähnliche Rubberdomes: Da kenne ich nur die TT Esports Knucker. Hatte ich persönlich aber noch nicht unter den Fingern.

Zuletzt bearbeitet:

Die FUNC habe ich auch auf meiner Wunschliste, sieht sehr schön aus das Ding. :D

Wenn jemand einen schönen Erfahrungsbericht machen könnte wäre ich sehr dankbar dafür. ;)

Ich habe mir die Func nun auch bestellt !
Sobald sie da ist werde ich ein ausführlichen Bericht hier Posten ! ;)
Bin schon sehr gespannt.....

Zurück