Tastatur-Maus-Set für 50€

Dante1611

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Tastatur-Maus-Set für 50€

Guten Tag zusammen,

da meine alte Hama Maus nun leider mehr und mehr den Geist aufgibt (Wackelkontakte, Fehleingaben etc.), und ich mich auch gerne von meiner Logitech K120 trennen möchte, bin ich auf der Suche nach einem neuen Tastatur-Maus-Set.
Wie oben beschrieben sollte es nicht deutlich teurer als 50€ sein und gamingtauglich sein (v.a. die Maus).
Schnickschnack wie Makros, Display etc. wären nice-to-have, müssen aber nicht zwingend vorhanden sein, dennoch wäre es schön, wenn beides Grün beleuchtet wäre (auch hier gilt: nice-to-have :)).

Was ich mir bereits angesehen habe wären diese 2:

Maus

Tastatur

Die Rezessionen sind ja nicht schlecht und mit dem Preis wäre ich auch mehr als zufrieden!

Wäre schön, wenn ihr mir noch ein paar Vorschläge machen könntet!

Grüße

AW: Tastatur-Maus-Set für 50€

Die Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör ist recht gut und vor allem ist es eine optische, die den meisten Läsermäusen in den meisten Belangen überlegen ist (z.B. keine Acceleration)

Die G400 liegt in vielen Geschäften aus, daher würde ich da mal probegriffeln, nicht dass du am Ende eine Maus hast die dir ergonomisch überhaupt nicht passt.

Ich würde mich nicht zu sehr an Acceleration oder keine Acceleration und optisch oder Laser aufhängen, da es für die meisten keine Rolle spielt, da sie sie nicht spüren. Am allerwichtigsten ist m.M.n. wirklich das probegriffeln.

Danke schonmal für die ganzen Antworten! Werde mir demnächst mal die G400 beim Doofmarkt um die Ecke anschauen, aber prinzipiell gefällt mir die Sharkoon Drakonia doch etwas besser.

Gibt es noch Meinungen oder Alternativen zur Tastatur?

Das ist halt ein Laser, sehr wahrscheinlich das da Acceleration zum Einsatz kommt, aber wie der Hans;) schon geschrieben hat: Probegriffeln, die beste Maus nutzt nämlich nichts wenn die nicht zu deiner Hand passt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die Sharkoon Fireglider, ich bin sehr zufrieden damit, die Qualitat ist völlig in Ordnung, kommt nicht ganz an logitech, steelseries oder so ran, reicht aber, und die Funktionen simd sehr vielseitig und nützlich ;) Als Tastatur wird oft die Microsoft Sidewinder x4 empfohlen, Handablage,Beleuchtung, Spezialtasten, ein Preis von 30 Euro was will man mehr ;)?

Gruss Merlin

Zurück