Tastatur gesucht

Gripschi

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

da meine Razer zickt (USB Signal geht flöten).

Budget sind so bis 60€.

Sollte Beleuchtet sein wenn möglich.

Hab letztens von einer neuen günstigen CoolerMaster gelesen aber ich find die nicht wieder.

Fg

Ich würde mir bei deinem Budget mal die Func KB-460, Das Cherry MX-Board 3.0 und die CM Storm Quickfire TK anschauen, switches musst du wissen.
Das sind so die einzigen die ins Budget passen, je nach Modell machst du eben irgendwo Abstriche.

Die Tastatur gefällt mir gut.

Mecha muss nicht sein. Ich leg halt mehr Wert auf Gefühl und Haltbarkeit.

Gibt es diese in Saturn? Zum griffelen?

Ansonsten denk ich würds die werden. Was müsste man noch drauf legen für höherwertige?

Fg

"Mecha muss nicht sein"? Natürlich muss Mecha sein, es hat einen Grund, warum die Dinger so gehypt werden.

Entweder MX-Board 3.0, was aber keine Sonderfunktionen hat (Mag auch der eine oder andere) oder eben die Func KB-460, die für ein paar Tacken mehr auch noch Beleuchtung und erweiterte Mediatasten liefert.

Die Tastatur gefällt mir gut.

Mecha muss nicht sein. Ich leg halt mehr Wert auf Gefühl und Haltbarkeit.

Gibt es diese in Saturn? Zum griffelen?

Ansonsten denk ich würds die werden. Was müsste man noch drauf legen für höherwertige?

Fg

Ruf doch mal bei Saturn an und frag nach, ob die Tastatur dort ausgestellt ist.

Ansonsten gibt es wie von Joker_54 bereits erwähnt die Func KB-460 als Alternative.

Oder du sparst noch etwas und schaust dir mal die Corsair Vengeance K70 an.

In der Regel haben Saturn und Media Markt Logitech G710+ (MX Brown), Razer Black Widow Ultimate (Kalihs, ähnlich wie MX Blues) und Steelseries 6gv2 (MX Black) im Sortiment.

Denk Ich auch. Da ich auch öfter mal schreibe passt es.

Ich fahr Samstag in Saturn und teste mal die Switches.

Das muss ich definitiv probieren, da ich da recht wählerisch bin. Prinzipiell mag ich etwas härteren Anschlag.

Das hier ist finde ich gut gemacht, damit du schon vor dem Probieren ein wenig informier bist.
Das klicken ist aber echt nicht zu vernachlässigen, wenn du da empfindlich bist, geht es dir nach kürzester Zeit auf die Nerven. (Betrifft MX-Blue, Green)

Tja die hatten eine Mecha mit Green und eine wo es nicht auf der Verpackung stand.

Das Klicken ist definitiv nix für mich.

Hab mir jetzt die Cherry mit Brown bestellt, das passt soweit denk Ich.

Wenn Sie nächste Woche da ist schreib Ich nen fixes Fazit hier.

Also nochmal danke an alle ;)

Also testen ging noch nicht, ich muss morgen mein Windows Neu machen.

Der erste Eindruck ist gut, die Tasten haben einen guten Druck, das klicken ist auch annehmbar, morgen oder übermorgen gibts mehr.

So später als gedacht. Windoof wollte heute Updates reparieren, bei 113 Updates gab es Fehler....

Hab Heute ne Runde Broderlands 2 gespielt. Ging Sehr gut, muss mich noch am das Layout gewöhnen da das bisschen anders ist als meine alte.

So gesehen voll Spiel tauglich. Sofern man kein Profi oder extrem Gamer ist.

Verarbeitung passt. Für den Preis aber vollkommen in Ordnung.

Das Gefühl ist Top. Schreiben damit ist einfach toll. Das klicken ist angenehm. Das Feedback reicht mir. Wie gesagt schreiben geht in einem Tempo von sich das Ich sonst nur selten hab.

Alles in allem für jene mit moderaten Anforderungen empfehlenswert. Wie mir :)

Bin zufrieden. Und weiß jetzt was alle mit Mecha hatten :)

Hab Brown Switches und find die Super.

Zurück