[Tastatur gesucht] Mechanisches und flaches Äquivalent zur Cherry Stream Evolution?

bumi

PC-Selbstbauer(in)
[Tastatur gesucht] Mechanisches und flaches Äquivalent zur Cherry Stream Evolution?

Sodele, der Titel sagt eigentlich das Grundsätzliche schon aus:
ich bin seit Jahren Nutzer/Käufer der Cherry Stream Evolution, die mir vor allem wegen ihrer flachen Tasten so gut gefällt. Aber mit einem Auge schiele ich auch immer wieder auf mechanische Tastaturen und wäre grundsätzlich an einer solchen interessiert, allerdings sollte sie in etwa die selben Eigenschaften wie meine Cherry aufweisen:

- flache Tasten
- Hotkeys für lauter/leiser sowie Play/Vor/Zurück

Die einzige die ich bislang gefunden habe, welche einigermassen auf diese Beschreibung passt, wäre das Cherry MX Board 3.0, allerdings hat die lediglich Hotkeys für leiser/lauter. Aber möglicherweise kennt der eine oder andere von euch noch so was utopisches wie das von mir gesuchte?
Ich will halt auf keinen Fall so einen riesen Panzer von einer Tastatur, mit 5cm grossen Tasten, einem 42" LCD Display zur Anzeige von unnützem Mumpitz und 50 verschiedenen Sondertasten dank denen ich meine super Gaming Skillz entfalten kann. Es soll schlicht, flach und leise sein :)
 
AW: [Tastatur gesucht] Mechanisches und flaches Äquivalent zur Cherry Stream Evolution?

Wie hoch ist denn dein Budget ?
 
AW: [Tastatur gesucht] Mechanisches und flaches Äquivalent zur Cherry Stream Evolution?

Schwierige Frage. Natürlich grundsätzlich so niedrig wie möglich. Aber letztendlich ist man für die ultimative Tastatur auch mal bereit, ein wenig mehr in die Hand zu nehmen. Aber wenn's unter 100.- CHF bleibt bin ich bestimmt nicht unglücklich, aber da ich per se keine Modelle kenne die meine Anforderungen überhaupt erfüllen, weiss ich auch gar nicht in welchem Preisrahmen wir uns überhaupt bewegen.
 
AW: [Tastatur gesucht] Mechanisches und flaches Äquivalent zur Cherry Stream Evolution?

Geht es dir nur um die höhe der Tasten oder soll sie auch kompakt sein?
Die Corsair Gaming K70 hat 6mm höhere Tasten wie die Cherry eVolution Stream und 6 Multimediatasten.
Kostet aber leider auch ~140€.

Ich denke von der höhe her ist das schon so ziemlich das minimum was geht.
Drunter gibt es nur Tastaturen mit Cherry-ML Switches.
 
AW: [Tastatur gesucht] Mechanisches und flaches Äquivalent zur Cherry Stream Evolution?

Es geht mir hauptsächlich um die Höhe der Tasten, die Corsair fällt da bereits raus, das wirkt wieder extrem klobig und fett. Ausserdem sind 140€ 'ne ganze Stange...
 
AW: [Tastatur gesucht] Mechanisches und flaches Äquivalent zur Cherry Stream Evolution?

Sie wirkt so auf den Bildern, aber eigentlich ist sie sogar kleiner ( bis auf die höhe der Tasten eben )
Corsair: 438x24x163mm
Cherry: 472x18x176mm

Ändert natürlich nichts daran das sie 40€ über deinem Budget liegt.
Ich wollte sie aber trotzdem mal vorschlagen, ist eine gute Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tastatur gesucht] Mechanisches und flaches Äquivalent zur Cherry Stream Evolution?

Also ich persönlich kann die MX 3.0 von Cherry sehr empfehlen. Habe sie selber mit MX Brown Switches und bin absolut zufrieden. Für 60 € wirst du jedenfalls keine andere Tastatur mit dieser Verarbeitung finden, mechanische Tastaturen mit flachen Tasten sind ohnehin sehr selten und wenn, dann sind meistens die lauten Blue oder die übersensiblen Red Switches verbaut. Dafür dass sie 40 € unter deinem Budget liegt, kann man denke ich auf Play und Vor/Zurück Taste verzichten ;-).
 
AW: [Tastatur gesucht] Mechanisches und flaches Äquivalent zur Cherry Stream Evolution?

Du meinst, für 40€ könnte ich mir auch eine Vor/Zurück Taste basteln und auf die Tastatur kleben... Mhm, verstehe... ^^

Also dass die 3.0 in Sachen Preis/Leistung ein tolles Angebot ist, dachte ich mir schon - da bin ich mir von Cherry wenig anderes gewohnt. Meine Frage hat hauptsächlich darauf abgezielt, ob das möglicherweise die einzige ist, welche annährend an die Stream Evolution rankommt, oder ob es noch ein anderes, mir unbekanntes Modell gibt.
Die Corsair wirds jedenfalls leider nicht, da sind mir die Tasten definitiv zu klobig. Dazu käm noch der doch etwas happige Preis.
 
AW: [Tastatur gesucht] Mechanisches und flaches Äquivalent zur Cherry Stream Evolution?

Gibt nur das MX-Board 3.0 / 6.0 momentan mit flachen Tastenkappen.
In Naher Zukunft kommt dann die Tesoro Gram mit selbigen flachen Kappen, nur mit RGB Beleuchtung und ca. doppelt so teuer wie das MX-Board 3.0:
http://tesorotec.com/wp-content/uploads/2015/12/G11SFL_White_P02-20160322-01-1.png

Multimedia-Funktionen kann man sich ja nach belieben festlegen. Ich nutze z.B. STRG + ALT + Einfg/Ende/Bild hoch/Bild Runter für die gesamte Multimediasteuerung, da ich es einfach so von Winamp gewohnt war. Selbst wenn meine Tastatur Multimediatasten bieten würde, würde ich es weiterhin mit der STRG + ALT Lösung machen.
 
AW: [Tastatur gesucht] Mechanisches und flaches Äquivalent zur Cherry Stream Evolution?

Ich nutze nach wie vor Winamp und hab mir bereits seit einer uralten Logitech Tastatur angewöhnt, diesen über die Multimediatasten zu bedienen. Seither hab ich auch sämtliche Tastaturen gemieden, die solche Funktionen lediglich über die F-Tasten anbieten, da mir das einfach zu doof war ^^
 
AW: [Tastatur gesucht] Mechanisches und flaches Äquivalent zur Cherry Stream Evolution?

Schon krass... das MX 3.0 findet sich mit dem Deutschen Layout ab rund 65.- CHF, da ich allerdings ein Schweizer Layout benötige, zahle ich mindestens 95.- CHF
Da wird man im eigenen Land als Schweizer auch noch denunziert! :ugly:
 
AW: [Tastatur gesucht] Mechanisches und flaches Äquivalent zur Cherry Stream Evolution?

Ihr verdient auch wesentlich mehr :devil:
 
AW: [Tastatur gesucht] Mechanisches und flaches Äquivalent zur Cherry Stream Evolution?

Das ist immer in Relation zu setzen, wir sind ned einfach reich nur weil die Löhne bei uns höher sind ^^ Du willst gar ned wissen wie hoch die Lebenskosten bei uns sind... :-/
 
Zurück